Facebook Domain Blockieren

SnakeByte

Lt. Commander
N´Abend zusammen :)

Und zwar habe ich mal ein anderes Anliegen ^^

Ich möchte gerne die Facebook Domain mit allen daran hängen Subdomains von meinem Rechner fern halten.
Ich habe jetzt schon gegooglet aber finde nicht wirklich was dazu.

Die ADBlock filterliste für das I-Like zeugs und die I-Frames habe ich gefunden und auch eingerichtet und funzt super, nur ist es mir immernoch Dorn im Augen, das sich die Facebook seiten bei mir öffnen lassen. Nicht mehr über die eingabe von Facebook.de oder com (diese sind über die hosts Datei gesperrt). Aber die Links von Google oder andere Deeplinks funktionieren noch ...

Daher meine Frage an euch ... gibt es irgendeine Möglichkeit die Domain im alg. zu sperren, so das sie von keinem Browser auf meinen Rechner aus aufrufbar ist ?

Meine Browser ... Hauptsächlich Google Chrome und nebenbei der I-Ex 64bit

Wichtig:
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen, wieso ich das machen, oder weswegen dieses "ACH SO TOLLE SOCIAL NETWORK" überhaupt gesperrt werden sollte. Mir geht es nur darum wie ich es bewerkstelligen kann ;) Jeder hat seine Gründe für seine Entscheidung ... also bitte ihr FACEBOOK_FREUNDE ... Wenn ihr freude daran habt freut mich ... ich WILL ES VERBANNEN
:)

Schonmal THX für die Hilfe :)

Alternativ kannst du auch in Adblock den Filter *facebook* festlegen. Der Stern dient wie übilich als Platzhalter.
Ist aber nicht empfehlenswert, denn du könntest auch keine URLS wie ZB https://www.computerbase.de/artikel/apps/anleitung-facebook-privat.1216/ aufrufen, denn da steckt ebenfalls Facebook in der URL drin.
Außerdem ließe sich das leicht umgehen.

Dies sei rein der Vollständigkeit halber erwähnt, da du nach Adblock gefragt hast.
Die Lösung von killray ist in jedem Fall sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Tipp von (btw. erstes google ergebnis ..... ): http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/57549/facebook_komplett_aussperren.html

Für deine Hosts Datei:
#facebook
127.0.0.1 www.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com
127.0.0.1 ok.facebook.com
127.0.0.1 www.ok.facebook.com
127.0.0.1 a.ok.facebook.com
127.0.0.1 www.a.ok.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com.au
127.0.0.1 www.facebook.com.au
127.0.0.1 nl-nl.facebook.com
127.0.0.1 www.nl-nl.facebook.com
127.0.0.1 facebook.nl
127.0.0.1 www.facebook.nl
127.0.0.1 facebook.com.au
127.0.0.1 www.facebook.com.au
127.0.0.1 login.facebook.com.au
127.0.0.1 www.login.facebook.com.au
127.0.0.1 www-10-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1 www-11-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1 www-10-03-ash1.facebook.com
127.0.0.1 www-12-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1 www-13-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1 static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1 www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1 login.facebook.com
127.0.0.1 www.login.facebook.com
127.0.0.1 login.facebook.com.nl
127.0.0.1 www.login.facebook.com.nl
127.0.0.1 fbcdn.net
127.0.0.1 www.fbcdn.net
127.0.0.1 fbcdn.com
127.0.0.1 www.fbcdn.com
127.0.0.1 ads.ak.facebook.com
127.0.0.1 www.ads.ak.facebook.com
127.0.0.1 static.ak.connect.facebook.co m
127.0.0.1 www.static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1 www.login.facebook.com

Naja, ich möchte ja keine Seiten sperren die Facebook enthalten, nur wo Link auf diese Seite zu finden sind ... Und halt die Domain (s) selber ...

Derzeit sieht meine hosts-datei so aus

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

127.0.0.1 facebook.com
127.0.0.1 facebook.de
127.0.0.1 facebook.net
127.0.0.1 www.facebook.com
127.0.0.1 www.facebook.de
127.0.0.1 www.facebook.net
127.0.0.1 de-de.facebook.com/
Ergänzung ()

@ kanibal

ne spezielle filterliste habe ich schon gefunden ;)

@sebbolein

krasse sache ... 1. goolge ergebniss ... die seite habe ich nicht gefunden .. ich habes über facebook domain block ... facebook block und facebock blokieren versucht ... schön das es bei dir gleich das erste was .. ich habe diese seite nicht gefunden ... deswegen thx für den tipp ... meine hosts-datei sieht nur wie du beschrieben hast aus ;)

ziemlich drastische Maßnahme anstatt es einfach zu ignorieren

Hab nach "facebook komplett sperren" gesucht, da war es ganz oben *gg*
Ansonsten kannst du auch noch die Filterliste: https://monzta.maltekraus.de/adblock_social.txt in deinem adblocker abonnieren, damit verschwinden dann auch die dämlichen like, follow und was weiß ich social dingens buttons :)

@Über mir: Toll ... hättest du dir auch sparen können, gibt halt Leute die mögen es einfach nicht, leb damit oder spar dir dein Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:

Ziemlich ignorante Maßnahme statt einfach seine Daten preiszugeben und die Klappe zu halten.

Sorry, ich bin kein böser Mensch, aber die Antwort haste dir bei diesem Kommentar einfach verdient!

@sebbolein

THX für die 2. ADBlock-Liste ^^

Jetzt habe ich 2 von den Listen Aboniert ...

einmal die

https://adversity.googlecode.com/hg/Antisocial.txt

und deine vorgeschlagene

https://monzta.maltekraus.de/adblock_social.txt

wunderbar ...

Aber mal Off Topic:

Als ich das mit diesen I-Like und Follow I-Frames gelesen habe, bin ich bald aus allen Wolken gefallen ... Bis vor kurzem war mir das gar nicht klar ... Solch eine Vorgehenweise (man möchte fast sagen Blattschuss auf die Privatsphäre) grenzt schon fast an Griminalität ... o_O ... Und als ich gelesen habe wie sie es kommentiert haben (leider finde ich den link nicht mehr :( ) war meine entscheidung zu dieser "drastischen Maßnahme" dingfest ^^
EDIT: Facebooks Schutzbehauptung .. Hier ist der Link ^^ Wer meine Entscheidung nachvollziehen möchte (um danach keine doofen Comments geben zu müssen) liest sich diesen Artikel durch ... Die ersten beiden Absätze reichen da denke ich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön zu sehen, dass es noch mehr Leute gibt, denen Privatsphäre wichtig ist.

dermatu schrieb:

Ignorieren ist immer einfach. Nur damit hört Facebook auch nicht auf, weiter Daten zu sammeln.

Hab mir gerade den Link "Facebooks Schutzbehauptung" durchgelesen, da kann ichs sogar verstehen wenn man so vorgeht. Hätte ich nicht gedacht das Facebook selbst so auf Datensammeltour ist.

@dermatu Naja, facebook ist kostenlos und von dem bisschen an Werbung werden die sicherlich auch nicht reich, es sei denn facebook zeigt den Leuten Werbung, die sie auch interessiert. Und dafür werden alle Daten gesammelt, verknüpft und ausgewertet.

H_D_Case schrieb:
Es ist schön zu sehen, dass es noch mehr Leute gibt, denen Privatsphäre wichtig ist.

ähm, wieso bist du dann online wenn dir privatsphäre so wichtig ist? :evillol:

chrigu schrieb:
ähm, wieso bist du dann online wenn dir privatsphäre so wichtig ist? :evillol:

Ganz einfach ... Solange es Technische Möglichkeiten gibt diese zu schützen, so werde ich sie nutzen ...
Und man sollte nicht immer alles so verallgemeinern ... Ich weiß schon genau was öffentlich zu machen ist und was nicht ;)

ZUSATZ:
Bin zwar kein Leichenschänder, aber das habe ich gerade erst gelesen ... :-O

Gut, ist zwar schon ein älterer Fred hier, jedoch bleibts ja aktuell.

Mir ist aufgefallen, das sich komischerweise "de-de.facebook.com" und "blog.facebook.com" nicht blocken lassen.
Sind korrekt in der Hostfile, aber ein ansurfen ist möglich?

Weis jemand mehr?

steering schrieb:
Gut, ist zwar schon ein älterer Fred hier, jedoch bleibts ja aktuell.

Mir ist aufgefallen, das sich komischerweise "de-de.facebook.com" und "blog.facebook.com" nicht blocken lassen.
Sind korrekt in der Hostfile, aber ein ansurfen ist möglich?

Weis jemand mehr?

1.JPG

Wenn es so aussieht, musst du lediglich den Rechner neustarten dann iss der Hostfile aktiv ;)

hier stand mist - klappt aber alles jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben