Facebook – drin sein, aber nur als "Gruppe"

se7en2

Cadet 4th Year
Moin,

eine vielleicht blöde aber einfache Frage. Ich bin nicht in FB angemeldet und habe es persönlich auch nicht vor. Für einen Verein allerdings sehe ich mich aber leider langsam fast "gezwungen" eine Gruppe in FB aufzumachen.

Also ist es möglich als nicht FBler einen Verein/Gruppe in FB zu eröffnen und zu verwalten ohne selber einen persönlichen Account dort zu haben??

Erstell doch einfach einen Account ohne persönliche Informationen. Ist zwar nach den AGB von fb nicht gestattet, aber mal ehrlich... Wer ist schon mit seinem echten namen bei fb :D

MfG Tim

da gibt es leider viele die mit Ihrem echten Namen drin sind. Aber stimmt schon einfach mit einem Fakenamen anmlelden Fotos nimmst am Besten eins wo man dein Gesicht nicht erkennt ;) und schon solltest du damit kein Problem haben. EASY

falscher name, falsches geburtsdatum angeben, kein echtes foto von dir hochladen, extra für die anmeldung nen emailaccount irgendwo erstellen und über nen proxy-server mit nem anderen browser im private-modus auf facebook.com gehn sollte genügen

lol, also ohne selber faken keine Chance...

Aber dann steht ja als Gründer der Gruppe bestimmt der Fake-Account, oder??

Naja, auch nicht gerade förderlich ;)

Er möchte aber keine Seite, sondern eine "Gruppe". Also ich denke mal für terminliche und anderer Absprachen unter den mitgliedern.

Und das geht nun mal nur mit Account. Als Gründer steht dann da wie du schon feststellst tatsächlich der Fake-Account, aber das kannst du den Mitgliedern ja erklären... Andernfalls gib doch deinen echten Namen an, den kann auch jeder im Telefonbuch finden und du musst ja keine weiteren (echten) Informationen eintragen.

MfG Tim

Er hat zwar Gruppe gesagt, aber für mich liest sich das so, als meint er eben eine Seite. Er kennt Facebook ja nicht und kann daher nicht wissen, dass "Gruppe" ein reservierter Ausdruck ist...

Ok du hast recht, er könnte beides meinen. Ich denke nur dass für mitglieder-Absprachen eine Gruppe wesentlich besser geeignet ist als eine Seite.

Letzteres wäre dann eher zur Präsentation des Vereins nach außen.

MfG Tim

OK, ich habe ja keine Ahnung von FB, da habe ich mich wohl geouted und missverständlich geäußert. Also es muss keine >Gruppe< sein, mit einer >Seite< denke ich kommen wir weiter. Da kann man doch auch Veranstaltungstermine posten, oder?

Was geht denn nicht im Gegensatz zu einer Gruppe? Das Mitglieder beitreten können, das geht dann wohl nicht, korrekt? Noch mehr Unterschiede? Private Unterhaltungen der Mitglieder geht dann auch nicht, wäre aber auch ok... was noch?

D4L4!L4M4 schrieb:
Und das geht nun mal nur mit Account. Als Gründer steht dann da wie du schon feststellst tatsächlich der Fake-Account, aber das kannst du den Mitgliedern ja erklären... Andernfalls gib doch deinen echten Namen an, den kann auch jeder im Telefonbuch finden und du musst ja keine weiteren (echten) Informationen eintragen.

MfG Tim
Jo, aber dann fragen doch alle bist ja auch bei FB, schreib mal mehr rein oder wollen mit mir darüber kommunizieren etcppuswusf... und das will ich net.

Gruppen sind halt... Gruppen. Zusammenschlüsse von Personen. Diese Personen haben etwas gemeinsam und können entsprechend gemeinsame Ressourcen nutzen.

Seiten (für Vereine, Firmen, Personen des öffentlichen Lebens,...) haben primär einen rein informativen Charakter. Leute können die Seite liken und sehen damit Statusupdates, die der Administrator auf der Seite verfasst. Außerdem erhalten Fans der Seite auch Updates zu Bildergalerien oder Terminen. Auch direkte Kommunikation zwischen Fan und "Produkt" (besser gesagt: dessen Administratoren) ist möglich.
Der größte Vorteil von Seiten ist, dass man Apps in sie integrieren kann. Wenn man etwas eigenen (https-fähigen) Webspace hat kann man recht leicht eigene Scripte schreiben und in Facebook integrieren.

Was wären denn solche Statusupdates z.B.?

Apps integrieren hört sich interessant an... mhh... mal schaun was da geht ;)

Zurück
Oben