Facebook - gemeinsame Freunde verstecken

A

Agent Mulder

Gast
Guten Abend,

gibts bei Facebook eigentlich die Möglichkeit, die gemeinsamen Freunde ebenfalls auszublenden, wenn einer davon mein Profil anschaut? Bei den restlichen Freunden geht das ja schließlich auch...

Hilfts, eine neue Freundesliste zu erstellen, alle dort reinzuschieben und diese dann unsichtbar zu machen?

krame das zwar wieder raus, aber mittlerweile geht es irgendwie. Facebook hat da seit den neuen profilen wohl wieder was umgestellt. Bei einigen freunden sehe ich garnichts mehr. Keine Freunde und auch keine gemeinsamen Freunde. Weiß jemand wie man das einstellt ?

Hallo Agent Mulder,

ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden. Freunde beziehungsweise die komplette Freundesliste oder auch einzelne Freunde kann man in Facebook schon länger vor anderen Freunden verstecken. Hier gibt es eine kleine Anleitung:

Facebook Freunde verstecken

Ich habe das gestern auch gemacht. Diese Funktion halte ich aus Datenschutzgründen für sehr sinnvoll. mir ist es recht, wenn nicht jeder alle Freunde oder weibliche Bekanntschaften sieht :D

Ich krame mal diesen Post aus.

Gibt es die Möglichkeit bei Facebook generell bei niemandem unter gemeinsame Freunde aufzuscheinen?

Ich will auch diesen Bereich auf meiner Chronik verbergen.
Ich hab zwar meine Freunde unter "nur ich" aber sobald ich die Option aufrufe "Anzeigen aus der Sicht von" wird trotzdem der Bereich gemeinsame Freunde angezeigt.

Und noch eins. Gibt es die Möglichkeit, dass die Aktivität (likes, comments) mancher Personen für bestimmte Personen auf meiner Chronik verborgen bleibt?

Die gemeinsamen Freunde kannst Du NIcHT ausblenden, lediglich die gesamte Freundesliste.

Öffentliche Beiträge, die Du kommentierst/likest werden deinen Freunden immer angezeigt - dies kann man nicht deaktivieren. Leider.

Gruß

Ist es möglich, dass mein Profil bei anderen unter gemeinsame Freunde zu verbergen?

Bei letzterem hast du mich falsch verstanden. Ich will die Aktivitäten von Person A für Person B auf meiner Chronik verbergen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Beiträge, Fotos, Infos so einstellen, das sie nur deine Freunde sehen können.
Aber dein Profil komplett unsichtbar machen, damit gemeinsame Freunde dein Profil nicht sehen, ist nicht möglich.

Du könntest natürlich jede Person blockieren, die gemeinsame Freunde haben. Aber das wäre ne menge Arbeit. ;)

Zurück
Oben