Facebook: Live - Feed / Status / Ticker abstellen ? Stand ? Was stimmt- was nicht?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mal einhellig zu dem Thema gegoogelt und bin leider nur Teilweise fündig geworden. Eine richtige Antwort habe ich nocht nicht gekriegt, besonders da die Artikel die ich dazu gefunden habe älteren Datums sind und es dort irgendwie nur um ne alte Version der Statusleiste geht. deswegen dachte ich mir ich frage vielleicht direkt mal ein paar FB Cracks

Habe die Problematik soeben schon - mit zugegeben nicht ganz so ruhigem Gemüt- auf gutefrage.de gepostet und dachte mir ich push das ganze in einem kompetenten Forum wo viele kompetente Leute auf viele kompetente Themen Zugriff haben und - gefühlte 98,7 % - fachlich gute Antworten von sich geben ;-)

(kein geschleime, ich mag das Forum einfach :-D)

Ich hoffe es ist erlaubt den Link so jetzt und hier zu posten? sonst editier ichs wieder raus! :-)

http://www.gutefrage.net/frage/facebook-live-ticker-nicht-austellbar--auf-dem-rechten-bildschirmrand - schonmal recht herzlich bedankt für hilfreiche Antworten , auf ewig Computerbase! ;-) :freaky:

Frag

Zuletzt bearbeitet:
warte doch bis du da die Antwort bekommst und nein, du kannst es nicht umgehen. Facebook abmelden und gut.

eine enttäuschende erste Antwort, aber troztdem danke ich für deinen Beitrag.

Du kannst doch bei jedem Post einstellen, wer es sehen darf und du kannst auch jeder App die Berechtigung entziehen auf deiner Timeline zu posten. Wenn du allerdings bei anderen Leuten was postest, gelten deren Einstellung wer das sehen kann, da kannst du keinen Einfluss drauf nehmen.

Komplett abschalten geht, meines Wissens nach, nicht, wie sich das mit dem Offline sein im Chat verhält, kann ich nicht sagen.

Also ich sag mal so: Wenn deine "Freunde" nicht sehen dürfen was du machst, wofür dann Facebook? Das ist doch der Sinn des ganzen!

Also ich wüsste nicht wie man es abschalten könnte. Ich habe einfach 2 Arten von "Freunden". Die einen die ich nur flüchtig kenne oder Arbeitskollegen und meine richtigen Freunde. Ich habe für die Arbeitskollegen und flüchtigen Bekannten einfach eine Gruppe erstellt und diese dann in meinen Einstellungen für Privatsphäre über "Benutzerdefiniert" entsprechend bei den meisten Funktionen herausgenommen.

Wenn dir sowas nicht reicht, dann bleibt dir leider nichts anderes als deinen FB Account zu löschen. Was ich dir eh raten würde wenn dich das so sehr stört wenn deine Freunde sehen können was du so machst.

@ Iwrox

danke für deine Antwort erstmal. Das mit den Posts wusste ich schon. :-) Worum es mir geht , ist das ich nicht möchte das jeder sehen kann was ich like oder kommentiere. Mit Apps habe ich in FB sowiso nichts zu tun.

@ braumeister

danke dir auch. Auch wenn ich das komplett anders sehe. Bestimmte Leute hat man aus sozialstruktur-technischen Gründen drin. Stichwörter Arbeitskollegen die doof gucken wenn du sie nicht animmst oder Bekannte der Familie. Und genau die müssen nicht alles mitbekommen.

Und wenn ich diese in Gruppen unterteile kann ich denen lediglich meine Posts nicht anzeigen lassen. Ich möchte aber das bestimmte Menschen rein garnichts von dem mitbekommen was ich gerade Live am tun bin. Verstehste? ;)

Und ausserdem geht es auch nicht um mich ,sondern schlicht darum das es nicht sein kann das man das generell nicht einstellen kann. Eine Frage des Prinzips. Finde ich.

Fragtastic schrieb:
@ braumeister

danke dir auch. Auch wenn ich das komplett anders sehe. Bestimmte Leute hat man aus sozialstruktur-technischen Gründen drin. Stichwörter Arbeitskollegen die doof gucken wenn du sie nicht animmst oder Bekannte der Familie. Und genau die müssen nicht alles mitbekommen.

Und wenn ich diese in Gruppen unterteile kann ich denen lediglich meine Posts nicht anzeigen lassen. Ich möchte aber das bestimmte Menschen rein garnichts von dem mitbekommen was ich gerade Live am tun bin. Verstehste? ;)

Und ausserdem geht es auch nicht um mich ,sondern schlicht darum das es nicht sein kann das man das generell nicht einstellen kann. Eine Frage des Prinzips. Finde ich.

Genau das mache ich ja auch und das funktioniert auch. Einfach Privatsphäre und dort auf Benutzerdefiniert und die Gruppe die nichts sehen soll ausschließen!

Zurück
Oben