Facebook - Öffentliche Geburtstagspinnwand verhindern

Jack159

Lieutenant
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf Facebook unterwegs. Was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass wenn jemand aus meiner Freundesliste Geburtstag hat, ich dann eine Art "Geburtstagspinnwand" angezeigt bekomme, welche wohl gleichzeitig jeder Freund des Geburtstagsmenschen angezeigt bekommt. Auf dieser Geburtstagspinnwand sieht man dann wer alles gratuliert hat.

Kann man diese Geburtstagspinnwand irgendwie derart deaktivieren, dass sie bei meinem Geburtstag garnicht erst erscheint? Am besten wäre, wenn nirgendwo bei irgendwem eine Nachricht aufploppt, dass ich heute Geburtstag habe.

Das ist die ganz normale Pinwand, die bei anderen aufgrund des Geburtstages zusammengefasst angezeigt wird.... da kannst du gar nichts ändern, es sei denn, du verbirgst jeden Kommentar/Glückwunsch auf deiner Pinwand :D

Hinterleg bei Facebook ein falsches Geburtsdatum, dann kannst Du direkt die Leute identifizieren, die dich eigentlich garnicht kennen (und dir zum falschen Datum gratulieren ;)).

@Thread:
Kein Plan, ich meld mich doch nicht bei FB an ^^

Du kannst Deinen Geburtstag für die Öffentlichkeit/Freunde so verbergen:
Startseite----> oben links unter Deinem Namen "Profil bearbeiten" ----> rechts unter "Allgemeine Informationen" mit der Maus über das Geburtsdatum fahren ----> auf "Bearbeiten" ----> dort auf der rechten Seite das "Personen-Symbol" wählen ----> dort in der Liste wählst Du "Benutzerdefiniert" und in dem aufploppenden Fenster wählst Du "Nur ich".

Meine Beschreibung mag so klingen als wäre die Prozedur aufwändig, jedoch geht es wirklich sehr einfach und schnell. Man muss nur halt erstmal wissen, wie man es macht.

_Systemfehler_ schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Verhindert diese instellung lediglich nur, dass andere mein Geburtsdatum auf meinem Profil nicht sehen können oder verhindert es wirklich auch diese Geburtstagspinnwand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Frage gehen die Meinungen leider auseinander. Einige Nutzer meinen, dass es so ist, andere sagem wiederum, dass es nicht so wäre.

Du kannst das aber ganz einfach selbst testen, indem du das Geburtsdatum auf Heute oder den morgigen Tag änderst und einen aus Deiner Freundesliste fragst, ob der Geburtstag bei den Neuigkeiten erscheint. Gut, da wäre aber wohl wieder das Problem gegeben, dass die Leute denken, Du hättest Geburtstag, nur leider fällt mir auf Anhieb leider keine andere Lösung ein.

Wenn es Dir darum geht, dass Du nicht mit Glückwünschen an der Pinnwand überschüttet werden möchtest, kannst Du auch einstellen, dass man Dir an diesem Tag nichts an die Pinnwand schreiben kann. Es gibt aussderdem noch die Möglichkeit, Pinnwandeinräge von anderen Nutzern/Freunden auf der Pinnwand nur für dich allein sichtbar zu machen, somit tauchen dann Glückwünsche von den Gratulanten nicht bei den Neuigkeiten der anderen Nutzer auf.

Zurück
Oben