Facebook-Seite Werbung

D4L4!L4M4

Captain
Guten Abend zusammen,

da ich jetzt schon von mehreren Freunden auf folgende Facebook-Seite (Link) aufmerksam gemacht wurde frage ich mich was dahinter steckt...

Es ist ja keine App, also werden die eigenen Profildaten auch nicht abgefragt, aber ganz ehrlich ich glaube nicht daran dass die irgendwas zu verschenken haben.

Nur frage ich mich jetzt: Was versprechen die sich davon, dass x Leute für deren Seite auf "gefällt mir" klicken? Dafür kriegt man doch eigentlich kein Geld, soweit ich das Prinzip bei Facebook verstanden hab.

Angeblich bekommt man ja auch nach 6 Stunden ne Mail, bin mal gespannt was die Leute die ich kenne und die auf "gefällt mir" geklickt haben mir dann erzählen :D

Vielen Dank für eure Antworten,

MfG Tim

Die wollen einfach Werbung für's IPad2 machen???!

Sie bekommen also die E-Mail adressen...was willst du mehr. Die verkaufen die und verdienen sich ihr goldenes Näschen.
Ein Ipad gibt es sicher nicht zu gewinnen.

Es wird irgendeiner genannt (wenn überhaupt) und der ist wahrscheinlich von denen selbst erfunden.
0 Kapitaleinsatz aber schönes Sümmchen dann am Ende

Aber was denn für private Adressen abgreifen? Kann denn jede Seite bei der ich auf "gefällt mir" klicke auf meine profildaten zugreifen? Eigentlich doch nicht, oder? Maximal kriegen die raus dass ich mich für iPads interessiere, aber sie haben hinterher weder meinen echten Namen, noch meine Mail-Adresse, noch meine richtige Adresse, nix...

MfG Tim

edit: @Ftothekay: Wieso bekämen die meine Mail-Adresse? Die steht doch nicht öffentlich in meinem Profil... Ok, wer weiß was FB da so weitergibt, aber offiziell bekommen die eigentlich nichts von mir.

edit2: Ok, ich hab jetzt diesen Artikel hier gefunden: klick. Scheint also doch ne ganze Menge Seiten nach diesem Muster zu geben.

@ebolavirus80: Ach so, du hast Recht so hab ich das ganze noch gar nicht gesehen. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch so als ob da jemand einfach Adressen abgreifen will.
Ergänzung ()

Die erwarten ja dass Du denen ne Adresse schickt. Die Lieferadresse für das iPad. Die wir dann verkauft

D4L4!L4M4 schrieb:
Aber was denn für private Adressen abgreifen? Kann denn jede Seite bei der ich auf "gefällt mir" klicke auf meine profildaten zugreifen? Eigentlich doch nicht, oder? Maximal kriegen die raus dass ich mich für iPads interessiere, aber sie haben hinterher weder meinen echten Namen, noch meine Mail-Adresse, noch meine richtige Adresse, nix...

MfG Tim

edit: @Ftothekay: Wieso bekämen die meine Mail-Adresse? Die steht doch nicht öffentlich in meinem Profil... Ok, wer weiß was FB da so weitergibt, aber offiziell bekommen die eigentlich nichts von mir.

Hier:

4 - After 6 hours after you join you will have an email sent to your facebook account for shipping information

Da gibt DAU dann alles an - und zack haben se deine Adresse :D
Ich vemute die schicken dann so ne "Gruppenmail" am anfang oder so.

Lol die ersten 750.000 bekommen ein iPad2 :D Wenns so wäre, könnten die gleich den Laden dicht machen.
Natürlich soll das Werbung sein. Wasn sonst?

Zurück
Oben