facebook sicherheitskontrolle per SMS - nummer auswählen nicht möglich

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
hallo zusammen

ich benutze facebook vornehmlich, um mit paar wenigen freunden in einer gruppe ab und an was auszumachen.

bei login bekomme ich immer wieder sicherheitsabfragen von facebook. an und für sich kein problem, aber jetzt komm ich da einfach nicht mehr weiter.

zuletzt sollte ich - zum wiederholten male - ein deutliches bild von mir hochladen, was ich gemacht habe. (obwohl auf meinem profil ein paar ganz normale, deutliche bilder drauf sind....), anschliessend war das profil nach 1-2 tagen wieder freigegeben (das thema mit dem foto hochladen wurde hier auf CB schon mal in einem topic diskutiert)

jedenfalls, das aktuelle problem ist: ich will mich einloggen, es erscheintein bildschirm mit der meldung:

"Sicherheitskontrolle
Zum Bestätigen deiner Identität senden wir dir per SMS einen Bestätigungscode an dein Handy
."

dann klicke ich auf "weiter" und ein rotes dreieck erscheint mit der meldung "Bitte wähle eine Telefonnummer aus."

nun das problem: ich kann nirgends in dreiherrgottsnamen irgendwo meine nummer anklicken. nix. nada.

ich hab mich über chrome versucht einzuloggen, über firefox, über IE, über handy...es geht nicht. da ist kein button, klickfeld, auswahloption oder was auch immer...

ironischerweise logge ich mich mit meiner telefonnummer immer bei facebook ein (also nummer + passwort). die nummer ist auch hinterlegt im profil.

hat jemand eine idee?

mit den optionen "konto vergessen, passwort vergessen usw" hab ich es schon probiert, ich komm am ende immer wieder auf die meldung mit "bitte wähle eine telefonnummer aus."


ich bin relativ viel unterwegs, dh es kann vorkommen, dass ich mich mal in wien in FB einlogge, einen tag später auf den bahamas, und dann wieder in st. petersburg. ist vermutlich ein grund, warum FB da irgendwie rumzickt. aber trotzdem, das sollte doch wohl irgendwie funktionieren..
 
Hallo. Habe das gleiche Problem seit gestern.

Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Ich hab seit einer Woche EXAKT dasselbe Problem. Bin auch Österreich, Deutschland, UK gereist und plötzlich die Sicherheitskontrolle, aber keine Möglichkeit die Nummer einzugeben.

Hab jetzt schon 5x an Facebook geschrieben und Screenshots geschickt (https://www.facebook.com/help/contact/?id=179049432194862), aber keine Antwort erhalten.
Passwort zurückgesetzt, verschiendene Browser und Betriebssysteme probiert - immer dasselbe.

Hat irgendwer von euch das Problem schon gelöst oder von Facebook eine Antwort erhalten?
 
Hallo, ich habe auch aktuell das Problem und komme nicht weiter. Wurde das Problem bei jemandem gelöst? Ich habe auch noch das Problem, dass ich damit auch keinen Zugriff mehr auf mein Businesskonto habe... echt kacke...
 
Zurück
Oben