Facebook und Twitter App sammeln nicht löschbare Datenmengen an?!

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.296
Habe ein iPad 3 mit iOS 7.1
Wenn ich bei Einstellungen > Allgemein > Nutzung
nachsehe, wird mir angezeigt, dass meine Facebook App 101 MB groß sei und Dokumente und Daten nochmal weitere 305 MB verschlucken!! Ich möchte aber gar nichts lokal auf dem iPad gespeichert haben.
Außerdem ist die Facebook App an sich nur ca. 50 MB groß laut App Store (habe allerdings nicht die ganz aktuellste Version, weil die viele Bugs hat laut Appstore Rezensionen.

Ähnliches mit der Twitter App...
App Größe 33 MB, Dokumente und Daten 225 MB.

Und ich sehe nirgends eine Option diese Dokumente und Daten zu löschen, auch innerhalb der Apps nicht.

Neu installieren der Apps fällt auch zumindest bei Facebook weg, weil die neueste Version wohl viele Bugs hat (2/5 Sterne im Appstore).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android dürfte das der Cache sein. Ich vermute mal, dass es zumindest hier der Fall sein wird. Da sammelt sich mit der Zeit halt einiges zusammen. Den sollte man aber bei Apple löschen können. Alles andere würde mich grade stark irritieren :D

Grade nochmal reingeschaut. Wird bei mir getrennt aufgelistet:

Gesamt 117 MB
Anwendung 38,07
SD-Karten-App 0 MB
Daten 78.81 MB
SD-Kartendaten 216 KB

Cache 18,23 MB
 
Sehe leider keine Option den Cache zu löschen.

Kurze Nebenfrage: es wird bei Allgemein > Nutzung auch noch das iOS 7.1.2 Update mit 539 MB aufgeführt und da habe ich die Option "Update löschen".
Sind da noch Dateien übrig geblieben, die für die Installation des Updates notwendig waren? Kann ich löschen nehme ich an?
Habe das iOS Update damals übrigens über iTunes am PC ausgeführt.
 
Zurück
Oben