Facebook-Verbindung entgültig aus S Planer (Samsung) entfernen

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.851
Hallo,

angefangen haben meine Probleme mit einer Push-Up Nachricht von Facebook "Facebook - Sitzung abgelaufen".
Die hat genervt, weil sie täglich willkürlich erschienen ist. Bei Klick auf die Push-Up Nachricht wurde ich im PlayStore auf die Facebook App geleitet, sodass ich sie bitte runterladen sollte.
Nun der Knackpunkt, ich nutze Facebook seit Jahren nicht mehr! Ich habe die App vielleicht 1 Tag vor vielen Jahren ausprobiert und dann wieder deinstalliert, auch den Messanger nutze ich nicht, bzw. habe ich nie genutzt.
Wollte also mittels Push-Up Detector schauen, welche App Schuld an der Push-Up ist, aber der Detector stürzte beim Durchsuchen immer wieder ab. Also Google bemüht. Dort wurde der S Planer erwähnt, also der Kalender von Samsung. Den nutze ich aber tatsächlich, ohne Routing kann ich den aber auch garnicht löschen und ich möchte das Handy nicht routen.
Nun sehe ich unter den Synchronisationseinstellungen, dass der S Planer wohl mal mit der Facebook App (die ich ja nur einen Tag installiert hatte!) verbunden war. Jedoch ist der Haken raus, also habe ich die Synchronisation zwischen Facebook und S Planer irgendwann deaktiviert.
Nun jedoch das Problem: Wenn ich manuell den S Planer synchronisiere "Jetzt synchronisieren" erhalte ich sofort den Facebook-Push-Up, dass die Sitzung abgelaufen sei, obwohl ich ja festgelegt habe, dass er sich mit Facebook nicht synchronisieren soll, bzw. er kanns ohnehin nicht, weil ich es seit Jahren nicht nutze und die App nicht habe.
Aber unter den Kalendern ist der Facebook-Kalender noch drin, zwar deaktiviert, aber vorhanden und das mit einem seit vielen Jahren nicht verwendetem Nickname, bzw. einem alten, deaktivertem Account.
Wie also bekomme ich diesen Kalender da entfernt? Ich kann ihn aus der App heraus irgendwie nur aktivieren oder deaktivieren, aber nicht löschen.

Hoffe jemand kann helfen.
 
Hast Du die Verbindung zwischen den Apps auch in Facebook rausgenommen?
Da mal nachsehen.
 
Ich benutze Facebook nicht, habe im Text bereits stehen, dass ich auch keine Facebook-App mehr habe.
 
Zurück
Oben