Facebook versteckt User Beiträge

NokiaFan

Ensign
Kann mir mal jemand sagen wieso facebook (soweit ich das übersehen kann) standardmäßig die Userbeiträge seit kurzem links unten versteckt? --> siehe snapshot

Und was ist eigentlich mit so Seiten wie zB Greenpeace international? (denen wollte ich mal die Meinung geigen wegen des aktuellen Skandals --> Greenpeace hat Verluste gemacht bei Währungsspekulationen!!).
Da schreibt jedenfalls nur der Mod des Forums und Userbeiträge sind nur als Antworten zugelassen. Sowas wie "Beiträge auf dieser Seite" sehe ich dort auch nirgendwo. Man kann zwar schreiben, aber ich weiß nicht ob und wo mein Beitrag überhaupt auftaucht.

Unbenannt-1.jpg

Es gibt Gruppen, da geben die Admins/Mods Beiträge erst frei nach Überprüfung. Die Ansicht mit dem Userbeiträgen ist bei mir normal?

Jeder Betreiber einer Facebookseite kann individuell festlegen, ob andere Nutzer eigene Beiträge veröffentlichen können und ob Beiträge des Seitenbetreibers kommentiert werden können.

Die linksseitige Anzeige von Nutzerbeiträgen ist Teil des neuen Seitendesigns, das Betreiber freischalten können. Irgendwann wird das Design jedoch für alle Pflicht, wenn man auf das Vorgehen Facebooks in der Vergangenheit zurückblickt.

Dass internationale Seiten wie "Greenpeace International" keine Kommentare zulassen, stößt auf den ersten Blick sicherlich sauer auf. Auf der anderen Seite muss man sich den enormen Verwaltungsaufwand vorstellen, den eine derartige Seite benötigen würde, um die Kommentare halbwegs zu moderieren. Nicht alle Verfasser sind bekanntlich konstruktiv, sondern verbreiten auch gerne teilweise rechtswidrigen Esoterik-, Hass- und anderen Spam.

Bei Greenpeace hat man daher auf den jeweiligen Länder-Unterseiten die Möglichkeit, zu kommentieren. So wird der Moderationsaufwand etwas aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
@Kausalat

Aber man kann auf der genannten Greenpeace Seite einen Kommentar schreiben. Man weiß eben nur nicht, wo er landet...
Das gilt auch für andere Seiten. Da gibt es oben ein Feld mit "Posten...Schreib etwas!" Dann macht man das, aber weiß nicht wo es dann steht. Selbst wenn es dann moderiert und freigeschaltet nicht, denn ich sehe zB bei Greenpeace keine eigenständigen Userkommentare.

snap101.jpg

Dann klick mal auf "Höhepunkte" mittig zwischen den beiden Spalten. Darüber kommst du direkt zu den Nutzerkommentaren.

Da ich den Button selbst erst jetzt wahrgenommen habe, gelten die letzten beiden Absätze meines vorigen Beitrags nicht für die Greenpeace-Seite.

Ui das ist ja gut versteckt. Ich würde mal behaupten, dass 50% der FB-User das nicht kennt.

Facebook war schon immer darauf ausgelegt, die wirklich wichtigen Funktionen und Einstellungen nicht sofort auffindbar zu machen ... ;)

Es soll schließlich den Werbekunden und -seitenbetreibern einfach gemacht werden. Zu viel Nutzeraktivität, vor allem wenn es Kritik ist, ist schlecht fürs Geschäft :).

Zurück
Oben