Facebook Videos in hoher Qualität bei WLAN Verbindung abspielen?

joN-

Commander
Nabend.

Ich habe gerade bemerkt dass Facebook bei mir die Videos in wirklich schlechter Qualität abspielt. Das Thumbnail ist in dezenter Qualität, wenn ich das Video dann aber abspiele ist Pixel zählen angesagt, was ich mir in Zeiten der heutigen Handy Kameras aber kaum noch vorstellen kann, zumal die Videos auf dem PC eine wesentlich bessere Qualität haben.
Gibt es irgendwo Einstellungen für die Video Qualität? Kann einfach nichts finden.

LG moun.

Achso, sorry. Gerade erst gesehen dass es hier um android geht. Du sagst das auf dem Tablet (oder Smartphone?) das Video schlecht ist, während es auf dem PC gut aussieht.

Das wäre dann aber einfach erklärbar - FB ruft automatisch eine verkleinerte Variante ab, auf den mobilen Verbrauch hin "optimiert".

Es scheint auch zumindest auf dem Smartphone keine Einstellungsmöglichkeit zu geben in der Form "HD Videos immer abrufen/nnur bei WLAN abrufen"

Zuletzt bearbeitet:
Geht um ein Smart Phone (Galaxy S3 LTE mit CM 11).
Hm das kann natürlich sein, habe mich nur gewundert weil die Thumbnails ja eine bessere Qualität haben.
Habe aber auch das Gefühl, dass die Videos von "offiziellen" Seiten eine bessere Qualität haben, als die von Freunden, zumindest mobil.

Zurück
Oben