Facebookkonto inkl. Businesskonto wurden gehackt // Sicherheits-Check funktioniert nicht

goose1989

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,

eine wichtige und dringende Frage:

ich habe ein privates Facebookkonto, das vor zwei Tagen gehackt wurde. Über dieses Konto läuft auch ein Geschäftskonto, wo mein Geschäftspartner leider nur als Redakteur hinterlegt ist.
Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in mein Konto und habe damit auch keinen zugriff mehr auf mein Geschäftskonto, da ich dort der einzige Administrator bin.

Derjenige, der sich eingehackt hat sich als Administrator in insgesamt 4 unserer Geschäftskonten eingetragen.
Facebook fordert einen Code für einen Sicherheits-Check, der an die hinterlegte Handynummer gesendet werden soll. Leider ist dort aber keine Handynummer hinterlegt. Das Passwort habe ich bereits mehrfach geändert, aber danach muss ich immer diesen Sicherheits-Check durchlaufen. Dort steht aber nichts zur Auswahl.

Facebook habe ich bereits mehrfach kontaktiert und habe auch immer eine Antwort erhalten, jedoch scheint es eine automatisch erstellte Mail zu sein, da mir immer wieder auf den Hilfebereich verwiesen wird, wo ich aber keine Antwort auf mein Problem finde.

Auch habe ich bereits einen Handelsregisterauszug, die Gewerbeanmeldung und auch meinen Reisepass an Facebook gesendet. ES kommt aber immer wieder die gleiche Antwort.

Das Privatkonto ist mir nicht wichtig. Wichtiger ist das Geschäftskonto, da wir das mühevoll 6 ganze Jahre lang aufgebaut haben.

Gibt es eine Möglichkeit über meinen Partner, der als Redakteur angemeldet ist da dran zukommen?
Den Hacker haben wir bereits über mehrere Konten gemeldet, jedoch ist er dort immernoch eingetragen.

Anbei findet ihr ein Bildschirmfoto, was mir angezeigt wird. Da komme ich nicht weiter, da keine Nummer zur Auswahl steht.

Ich bitte um dringende Hilfe!

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-23 um 12.26.27.png
    Bildschirmfoto 2020-04-23 um 12.26.27.png
    281 KB · Aufrufe: 414
Wird schwierig, da kannst du dich nur mit Facebook selbst in Verbindung setzen.
Wenn da ne Nummer angezeigt wird, wäre es ja auch blöd, was die Sicherheit angeht.

Allgemein Frage ich mich, wie der Account gehackt werden konnte?
Kein 2-Faktor-Authentifizierung aktiv gehabt?
Wenn nicht, kann ja das Konto ja scheinbar doch nicht so wichtig gewesen sein 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Keine Daten zur Wiederherstellung hinterlegt?
Keine 2FA aktiv?

Doof gelaufen, jetzt musst du auf Facebook warten - das kann erfahrungsgemäß dauern.

OliverL87 schrieb:
Allgemein Frage ich mich, wie der Account gehackt werden konnte?
Gehackt wird da in der Regel nix - meistens ist es phising. Seltener wurden Mail und PW bei nem anderen Angriff erbeutet und funktionieren dummerweise auch bei z.B. Facebook.

edit:
Dein Partner soll mal bei FB melden das es sein Unternehmen ist und die Homepage / den Admin dadurch übernehmen - aber auch das dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, John Sinclair und Xes
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich konnte nun meine Facebook Daten herunterladen. Aber was bringt mir das? Wo kann ich die nun hochladen? Leider konnte ich dazu nichts finden...
 
Zurück
Oben