Fälschung oder Manipulation von Internetseiten mit "Würfel" oder "Höhle"

mannemerich

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
wenn ich "google", dann bekomme ich als angebotene Links offensichtlich "gefälschte" oder "manipulierte" Internetseiten angeboten. In den Seiten nisten sich in die Satzfolgen offensichtlich wahllos die Worte "Würfel" und/oder "Höhle" ein. Ich habe dieses Problem erst realisiert, nachdem ich auf Firefox 3.0 aktualisiert hatte bzw. neue ADDONS installiert hatte (z.B. Foxlingo) und/oder nachdem ich das Programm "SPYWARE TERMINATOR" installiert hatte. Kennt jemand von euch einen, nennen wir es mal "Würfel-Virus" etc. oder hat jemand schon sowas ähnliches erlebt bzw. kennt entsprechende Gegenmaßnahmen? Die installierten Viren Programme "E-Trust Antivirus" (auf dem Desktop) bzw. "AVAST 4.0" (auf dem Laptop), erkennen keine Schadsoftware bzw. Virus oder ähnliches.

Kannst Du mal einen Hijackthis-Scan durchführen?

Hab ich das richtig verstanden? Du suchst z.B nach Computer und Google zeigt dir Ergebnisse in dem nur Würfel und Höhle vorkommen?

Nur als Anmerkung. Es gibt wirklich einige Seiten, die diesen Quatsch mit "Random " Wörten in der Suchmaschine hervorbringen.

Man gebe etwa Höhle und Würfel in Google ein. Die ersten Seiten sind z.T. völlig abstruse Blogeinträge.

Ansonsten könnte dahinter ein versteckter Wortgenerator liegen, der zu deinen Suchbegriffen eben auch noch versteckte Worte hinzufügt.
Hijackthis muss diesen nicht unbedingt finden, falls dieser sich in Firefox verankert hat.

Zuerst: Deinstalliere bitte Foxlingo. Die größte Fehlerquelle und Kandidat Nr. 1 um dein Problem zu beheben.

Hallo ScoutX,
"FOXLINGO" habe ich aus FIREFOX 3.0 entfernt. Vorsichtig ausgedrückt, ist das Suchverhalten von Google z.Zt. O.K. Die Installation des ADDONs "FOXLINGO" scheint, subjektiv gesehen, tatsächlich nicht empfehlenswert gewesen zu sein. "FOXLINGO" verursachte definitiv Störungen in FIREFOX, z.B. dass die Suchanfragen über die Seite "WORLDLINGO.com" geroutet wurden, wobei dann eine Meldung über der Taskleiste auftauchte, dass es sich bei der angezeigten Seite um "eine Übersetzung" handelt. Dies auch bei Anzeige einer deutschen Seite (Übersetzung von Deutsch nach Deutsch !!).
Gruß

Ich kenne die Pappenheimer: Wenn man professionell so ein Feature braucht, ist das teure Systran deutlich besser.

Zurück
Oben