Fahnenidentifikation - Roter Hintergrund mit weissem Kreis, darin ein schwarzes Quadrat

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.428
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist hier richtig.

Ich habe heute waehrend einer Autofahrt eine Fahne gesehen, die mich sehr stutzig gemacht hat.
Es war eine rote Fahne mit weissem Kreis in der Mitte. Im Kreis ein schwarzes Quadrat.
Ob das Quadrat flach oder auf der Spitze stand weiss ich nicht, ich habe die Flagge nur kurz gesehen. Beschriftung konnte ich keine erkennen.
Die Aehnlichkeit mit der Hakenkreusfahne ist das was mich sehr stutzig gemacht hat.

Kennt die jemand? Ich habe jetzt grade mal gegooglet, aber mit der Beschreibung alleine finde ich nichts.
 
Ich habe die neulich auch schon mal gesehen. Aber nicht real, sondern in Medien. Komme nur gerade nicht drauf. Fällt mir bestimmt noch ein.
 
War es evtl eine kaschierte gedenkflagge für den gestrigen Geburtstag?
 
Hrmpf, den gestrigen Geburtstag hatte ich mal so garnicht auf dem Schirm.
Wuerde natuerlich meine Vermutung bestaetigen. Muss da heute Abend mal drauf achten ob die Flagge noch da ist.
 
So, bin heute nochmal die gleiche Strecke gefahren. Diesmal war mehr Wind und ich konnte die Fahne besser erkennen...
Leider passte meine Beschreibung nicht :(

Es ist eine rote Fahne mit einer weissen Raute, in der Raute ist ein schwarzes "D" mit Serifen.
Damit finde ich zwar auch nichts, aber vielleicht ist es auch nur eine lokale Vereinsflagge.

Richtig gesehen ist die Aehnlichkeit mit der Hakenkreuzflagge jedenfalls nicht wirklich deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben