• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fahrenheit Alternative für den PC ?

cookz

Ensign
Hallo,

kennt ihr vielleicht Alternativen zu Fahrenheit. Also Spiele die eine ähnliche Atmosphäre aufweisen. Ich besitze keine Konsole, sonst würde ich Heavy Rain spielen :p

Es gibt auch viele Google Beiträge dazu aber alle von 2006 - 2007.. ich brauch aktuelle Spiele.

danke

Hey dude,

am 11.11.2011 kommt L.A. Noire heraus. Dieses Spiel sollte deinen Geschmack entsprechen.
Auf Youtube gibt es unzählige Videos, schau dir das Spiel mal genauer an :)

mfg Insi

soviel ich weiß existiert fahrenheit für pc, is halt natürlich schon etwas besser. und um den nachfolger zu spielen wirst wohl nicht um ne ps3 rumkommen. ich selbst habe seinerzeit fahrenheit am pc totgesuchtelt und als ich meine ps3 mit heavy rain bekam, gings dann voll ab ;). ansonsten hab ich bisher noch kein einziges spiel gesehen, wo die atmosphäre so atemberaubend und die kulisse so gut gestaltet, wie in diesen beiden games.

fahrenheit und heavy rain sind sonderfälle - so etwas gibt es sonst in der form so nicht. die atmosphärische dichte kommt ja unteranderem dadurch zustande, das man mehrere protagonisten spielt und diese so gesteuert werden, als würde man direkt einfluss nehmen auf einen interaktiven film.
da sind die beiden titel bislang einzigartig.

wenn es aber rein um eine dichte atmosphäre geht ohne dieses prinzip, öffnet sich da schon ein wenig der mögliche kreis an titeln etwas weiter. condemned wäre zb gut in dieser kategorie aufgehoben. oder auch amnesia. oder dead space 1&2. allesamt gut inszeniert und mit ner spur nervenkitzel - aber eben ganz andere spielweise.

Zurück
Oben