Fahrrad - auf was achten, gibs nützliche Links?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
will nicht mehr joggen, so gerne ich das mache, schmerzt immer mein knie ein wenig und ich will es schonen.

nun will ich mehr rad fahren, aber wirklich fahren und nicht tingeln.

in der woche meist stadt oder feldweg, am sonntag immer wieder mal in den tiefen des harzes und co, also wälder, wo immer mal wurzeln sind, aber jeweils kein offroad, also nicht abseits des waldweges oder wanderweges.

nun kann ich keine 1500 euro investieren, geschweige denn 1000. meine totale schmerzgrenze ist die magische 500 euro. ich weis, recht wenig dafür oder?

ich brauche auf jeden fall ein rad abseits des mounting-rads, ich mags da gemütlicher, wobei es vielleicht nur am sattel liegt? gemütlich, aber fordernd.

es gab sicher bereits themen, bin aber für jeglichen input offen.

lg
maik

1. Braucht dein Fahrrad eine Beleuchtung gem. STVZO?
2. Welche Art von Fahrrad? Gepäckträger?
Denke für dich kommt ein Crossrad mit oder ohne Federgabel, Trekkingrad oder ein Mountainbike in Frage. Evtl noch Cyclocross. Hab ich aber noch nicht für 500 Euro gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mtb-news.de/

Da könntest Du genauer fragen und würdest dort im Forum sicherlich auch gute Empfehlungen bekommen.Du solltest aber wissen was du an dem Fahrrad dranhaben mußt/willst. Dort gibt es bestimmt auch Tips für Radhändler/-Versender die gut sind.
Bei Cube gibt es 4 Hardtails für bis 500€ die du aber sicherlich bei Händlern billiger finden wirst.

http://www.cube.eu/hard/

ansich wollte ich zwar kein rad wo ich wie auf einem mounting drauf sitze, was ja bei allen der fall ist, ich mag eher diese hollandteile, gemütlich, shopperlenker, nur weis ich eben nicht ab die robust und auch fordernd sind, eben in der woche auf den straßen vor und nach der arbeit und am sonntag durch die harzer wege und wälder, aber ich denke das ist wohl ein irrglaube von mir...

ich melde mich mal bei mtb an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben