Fahrrard-Halterung fürs Handy - Wer hat Erfahrung mit sowas?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich suche für mein N82 eine Lenker-Halterung wegen dem Navi-System. Es gibt da was von der Firma Krussel und von der Firma Richter.
Eigentlich ist mir der Hersteller egal, wichtig ist mir nur die Sichere Aufbewahrung des Telefons. Habe keine Lust dass das Teil beim Springen auf eine Bordsteinkante aus der Halterung segelt.
Dann wäre eine Abfederung der Stöße wünschenswert. Daher ist die Schwanenhals-Konstruktion momentan mein Favorit. Kennt jemand einen Test oder hat selbst positive oder auch negative Erfahrungen mit diesen Dingen?

Viele Grüße,
Mamba

Ich hab ne Halterung für mein XDA von HRichter. Zwar nicht am Fahrrad, aber in meinem hart (bzw kaum noch) gefederten Auto. An der Halteschale ist hinten, oben noch eine Feder, die eine zusätzliche kleine Klappe an das Handy drückt und so vor rausrutschen schützt. Von Krussel kenne ich das System nicht, aber mit dem Clipsystem kannst du ne beliebige Tasche an die Krusell Lenkerhalterung stecken - das ist auch sehr fest, aber wie das mit der Federung und Ausrichtung dann ausschaut .. k.a

Soso, du fährst also in deiner Freizeit Gokart im Straßenverkehr? :daumen:
Ich weiß nicht ob man ein ungefedertes Auto mit einem Fahrrad vergleichen kann. Da kommen teils schon recht harte Stöße, wenn man auf einen Boardstein springt. Hat denn noch niemand hier sowas ausprobiert?
Zu der Krussel-Tasche: Kann man trotz Tasche das Display noch einwandfrei ablesen?

Ich ja und ich hatte mein XDA mit der Krusell Tasche und Krusell Halterung im Auto als Navi. Denke mal nicht, dass du mit deinem Esel mit 180km/h über deutschlands Ackerautobahn fliegst ;) Das ist wirklich wie Kart fahren teilweise. ;) ... und in der Stadt jeden Gulli weiträumig umfahren kann man nicht - das sind dann die, die entweder im Schneckentempo drüber kriechen oder das Teil ganz übersehen und Funken schlagen :(

Zurück
Oben