• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fail des Jahres 2014: Emergency 5

Sithys

Captain Pro
Was soll man dazu noch sagen. Die Emergency-Reihe ist eine seit Jahren begehrte Serie eines Computerspiels, welches sich mit Rettungsmitteln beschäftigt. Einheiten koordinieren, Einsätze abarbeiten usw.

Nach 8 Jahren kommt nun also Emergency 5 raus und schafft es, SimCity noch zu toppen. Anfangs war SimCity der reinste Flop, nichts lief rund, alles Käse. Mittlerweile ist es ganz in Ordnung. Emergency 5 hingegen... ist in einem Beta-Stadium in welchem man es niemals hätte auf den Markt bringen sollen.

Was hat Sixteen Toons da fabriziert? 54,99€ ... da fällt man doch wirklich vom Glauben ab, aber es scheint üblich zu sein in der Spielebranche heutzutage -> Unity!

Hier noch einmal eine Rezension die es wohl auf den Punkt bringt: http://www.amazon.de/product-reviews/B00MHOPY1M/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Mich interessiert vor allen Dingen Euer Feedback zu Emergency 5. Geht doch sicher nicht nur mir so, oder?

Kenn es nicht, aber hab kürzlich mit jemandem gesprochen, der beim Entwickler arbeitet bzw. gearbeitet hat. Unter solchen Bedingungen kann keine Qualität entstehen. Das Spiel wurde wohl größtenteils von Praktikanten entwickelt, die nacheinander verbrannt wurden. Mehr tratschen will ich nicht, aber überraschen darf es nicht.

Wundern tut einen ja sowieso nichts mehr, aber das sind doch durchaus mal interessante Infos. Spricht ja Bände das Ganze. Wie gesagt: In meinen Augen noch schlimmer als SimCity, wenn ich lese, dass Missionen völlig unspielbar sind und Fahrzeuge ins Wasser fahren und dort dann nie wieder weg kommen. Unglaublich :freak:

Sithys schrieb:

Genau deshalb bestelle ich niemals vor oder kaufe am Release Tag einfach blind ein Spiel. Ich warte brav auf User Rezension :D . Bei Facebook gab es die am Release Tag massenhaft. Daher werde ich es mir nicht kaufen. Hatte mich auch sehr darauf gefreut dass nach den ganzen Fails der letzten Jahre mal wieder was kommt. Aber wie man sieht: Gedult zahlt sich aus und ich habe 54,99€ mehr im Portmonee. :cool_alt:

Patienten fallen durch den Boden, Einsatz kann nicht abgeschlossen werden - Mission muss komplett wiederholt werden :freak:
Fahrzeuge fahren mir nichts dir nichts von der Straße runter in einen Vorgarten, aus dem sie aber nie wieder raus kommen :freak:

Die Liste ist endlos... Mal schauen, was die nächsten Wochen/Monate/......Jahre an Patches kommt ._.

Das Spiel macht schon Spaß trotz der Fehler. Jedoch ist die Performance ziemlich schlecht, genauso wie die Wegfindung. Das ich Missionen nicht beenden konnte, hatte ich bis jetzt nur einmal. Eine Person unter einem Fahrzeug, die nicht geborgen werden konnte. Die Großeinsätze sind leider auch nicht so wirklich pralle und auch viel zu wenige. Die Köln Map hat zum Beispiel keine Großeinsätze :(

Patch ist in Arbeit, denke diese Probleme sind lösbar und ich hoffe es kommen noch ein paar Großeinsätze hinzu, sowie diverse Ergänzungen für den Komfort und Korrektur wie (Rüstwagen ist mehr ein HLF, oder das man immer einen Notarzt braucht obwohl das in der Realität ganz anders aussieht).