• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Probleme mit Windows 7 64bit

daniel2040

Ensign
Hi.

Hab jetzt endlich mal angefangen Fallout 3 zu zocken. Möchte das Spiel unter Windows 7 64 bit zocken. Hatte vorher XP drauf, dort lief es problemlos.

Ich bekomm ein CTD (Crash to Desktop) nach kurzer Spielzeit. mal nach ner Minute mal nach 15 Minuten.
Aber erst nachdem ich das Spiel bis zum Ödland gespielt habe, in der Vault hab ich keinen Absturz.

Habe schon fast alle Tipps durch die in den versch. Foren stehen.

- Admin-Rechte für Exe, Kompatibiläts-Modus alle durchprobiert, visuelle Effekte und sowas deaktiviert

- Ini-Einstellungen lt. einem Fourm für Dualcore angepasst

Spiel ist auf Version 1.7, keine Mods und DLCs.

Ini-Einstellungen wie PCGH Tweaks für mehr Sichtweite.
Auflösung 1920 x 1080 2xAA 16xAF

Falls jemand noch Ideen hätte wie man es zum laufen bekommt, wäre ich echt sehr dankbar.

direkt nach erscheinen des spiels gab es manchmal probleme, wenn das radio anhatte nachdem man die vault verlassen hat... probier einfach mal das radio im pipboy auszuschalten

Ist ist auch möglich die .exe zu ändern. Das führt dazu das das Spiel nun 4gb statt 2gb verwalten kann. Dies wäre die erste Option für mich, es ist ja wohl klar das Du (wie ich annehme) die neuesten Treiber hast;).

ich hab das radio an, werde heute abend mal ausschalten.

alle Treiber sind aktuell.
Soundkarten Treiber sind von Daniel K.
Graka-Treiber ist aber noch der 195 oder so. Der wo die Lüftersteuerung nicht funktionierte.
Werd den mal heute noch auf den neusten Stand bringen. Obwohl seit dem Treiber ja nix großartiges passiert ist von Nvidia.
Ergänzung ()

so hab den neuesten nvidia treiber drauf. immer noch CTDs

hab mal ohne Radio gespielt auch wieder CTDs.

wie änder ich die EXE von 2 auf 4 GB? mit welchen Programm?
Ergänzung ()

EDIT:

hab doch ein Mod drauf ist mir gar nicht mehr eingefallen.
High-Res-Textur Mod ist noch mit drauf.

Sollte aber keinen Einfluss auf die Stabitlität haben oder?

Update:

Hab jetzt die Exe auf 4GB erweiter per LAA Flag mit CFF Explorer.

mit meinem Spielstand bekomm ich sofort CTD beim Savegame laden.

Hab mir zum Test mal nen Savegame von Nexus geladen mit Cheats & alles frei gespielt.

Der läuft komischerweise. Blick jetzt gar nicht mehr durch.
Kann es sein das nach ner gewissen Zeit der Spielstand kaputt geht sozusagen?
Auch frühere Speicherstände sind bei meinem Savegame betroffen.

so das Spiel hängt sich jetzt schon beim Laden vom Spielstand auf.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Zurück
Oben