• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout NV: Bug Präsident Kimball NCR

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

spiele z.Zt. begeistert Fallout NV und habe nun aber ein größeres Problem: Ich habe mich so ein bisschen auf die NCR eingeschossen, weil mir die Fraktion eigentlich ganz gut gefällt. Nun habe ich vom "Yes Man" (der Roboter) den Auftrag bekommen, Präsident Kimball vor einem Attentat zu beschützen. Gesagt, getan, Quest wurde erfolgreich abgeschlossen.

Was mich zu dem Zeitpunkt jedoch schon verwunderte, war, dass auch nach dem Abschluss der Quest die "Kampfmusik" lief, also wie wenn das Gefecht noch im Gange wäre. Somit konnte ich zu dem Zeitpunkt auch Grant nicht mehr ansprechen. Auch die Ranger und Ingenieure kauerten alle auf dem Boden rum obwohl ich keinen Gegner weit und breit ausmachen konnte.

So, nun kommt der "lustige" Teil ...

Ein paar Quests weiter habe ich nun auch von Moore die gleiche Quest bekommen, ich solle doch bitte Kimball beschützen (WTF?!). Die Kampfmusik läuft immer noch wenn ich mich in dem Gebiet aufhalte, Grant ist mittlerweile nicht mehr auffindbar und der Heli mit dem Kimball eigentlich landen sollte steht ein Stück weit weg, grad noch so zu sehen, in der Luft.

Somit komme ich hier kein Stück mehr weiter und weiß nun nicht, was ich tun soll!

Habt ihr das Problem auch gehabt oder nen Tipp für mich ?!

/edit:
Hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden und konnte das Spiel nun sogar beenden!
Sehr geil, hat viel Spaß gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch selber draufkommen können :)

Also das Problem war, dass man relativ am Ende so viele Quest für und gegen die verschiedenen Fraktionen bekommt, dass bei mir wohl das Programm schlicht und ergreifend durcheinander gekommen ist.

Spoiler:

Ich habe die Quest, bei der ich den Präsidenten schützen soll, für den Roboter "Yes Man" gemacht, der für sich genommen wohl eine Art Fraktion darstellt, eben die Roboter-Fraktion.
Die Quest habe ich also schön sauber abschließen können mit allem drum und dran.

Danach habe ich weiter für die NCR gequestet, bei der man diese Quest ebenfalls machen kann. Ich denke die Quest gibt es einfach für beide Fraktionen, nur eben mit anderem Ausgang. Weil ich die Quest aber schon zuvor erledigt habe und somit die Skript-Sequenzen alle abgelaufen sind, konnte ich sie somit nicht nochmal machen.

Ich habe nun einfach für den Yes-Man weitergequestet und eben nicht für die NCR, mit dem Ergebnis, dass ich am Ende zusammen mit den Robotern die Legion vernichtet habe und danach den NCR-Honks in den Arsch getreten habe :)

Somit habe ich für die Unabhängigkeit vom Strip gekämpft und wohl ein gutes Ende erwischt!

Komische Geschichte und wohl sicherlich ein kleiner Bug, aber am Ende konnte ich das Spiel ja gut abschließen. Leider ist das Ende ein wenig zu schnell gekommen und auch zu kurz geraten, ansonsten ein Top-Spiel!

Zurück
Oben