Falsche Berechnung Bereitstellungsentgelt Wechsel zu T-DSL 6000

• Ersteller Ersteller LinuxNoob
  • Erstellt am Erstellt am
L

LinuxNoob

Gast
Hallo Community, ich habe eben folgende eMail erhalten und mir könnte schon wieder der Hutkragen platzen! Kann die T-Com denn nicht einmal etwas richtig machen? Bei jeder Bestellung, bei jedem Vorgang den ich bis dato mit der T-Com hatte ist etwas schief gegangen. Hat jemand von euch ebenfalls so etwas bekommen?

/Start

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben auf den Seiten von www.t-com.de vor kurzem T-DSL 6000, das Upgrade zu ihrem bestehenden T-DSL 3000 Anschluss bestellt.

Leider ist Ihnen, auf Grund eines technischen Fehlers, das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 99,95 Euro berechnet worden. Gleichzeitig wurde das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro gutgeschrieben, so dass ein Differenzbetrag von 50,00 Euro zu Ihren Lasten entstand.

Wir bedauern dies und werden Ihnen die zuviel gezahlte Summe mit einer der nächsten Telekom-Rechnungen wieder gutschreiben. Sie erhalten deshalb 5 Gutschriften zu je 10,00 Euro.

Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal auf den Seiten von www.t-com.de.

Freundliche Grüße
Ihre T-Com

/Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frechheit ist das wieder von T-Offline was soll das wenn die deppen schon alles
falsch machen sollen die gefälligst das geld zurück geben und nicht mit einen
armen GUTSCHEIN erledigen wo sind wir hier naja wenn die es brauchen ALICE und den
anderen betreiber wirds freuen

@IC3M@N FX

T-Offline (eigentlich kenn ich ja nur T-Online) ist nicht T-Com !

Möchte nicht erleben wie sich T-Com verhält, wenn du deine Rechnungen nur halb begleichst, und denen dann einen Brief schickst, dass du den Differenzbetrag in fünf gleichgroße Beträge aufteilst und diese dann bei den nächsten Abrechnugen addierst.
Die würden dir die Leitung kappen, wenn die 5 Monate auf ihr Geld warten müßten.
Aber das ist Kundenservice.

IC3M@N FX schrieb:
sollen die gefälligst das geld zurück geben und nicht mit einen
armen GUTSCHEIN erledigen

also ich lese da etwas von gutSCHRIFT.
Und solange man diese Gutschrift in Form von Gesprächseinheiten bekommt ist doch fats wieder alles ok.
Wobei sowas natürlich nervig ist, wenn zu vile abgebucht wird...udn dass obendrein wiederholt auftritt.
Ich finde sowieso diese "Bereitstellungsgebühr" voll daneben..die klicken wohlmöglich nur einmal in ihrem System auf die neue Bandbreite udn dnan auf OK und dann verlangen die dafür 50€.

Aus diesem Grund hab ich es mir bis jetzt auch verkniffen auf 2Mbit umzusteigen (auf 6MBit wären kostenlos gewesen..aber die Grundgebühr und die Flat sind mir einfahc zu teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich doch woher...

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Sie haben auf den Seiten von www.t-com.de vor kurzem T-DSL 6000, das Upgrade zu ihrem bestehenden T-DSL 3000 Anschluss bestellt.

Leider ist Ihnen, auf Grund eines technischen Fehlers, das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 99,95 Euro berechnet worden. Gleichzeitig wurde das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro gutgeschrieben, so dass ein Differenzbetrag von 50,00 Euro zu Ihren Lasten entstand.

Wir bedauern dies und werden Ihnen die zuviel gezahlte Summe mit einer der nächsten Telekom-Rechnungen wieder gutschreiben. Sie erhalten deshalb 5 Gutschriften zu je 10,00 Euro.

Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal auf den Seiten von www.t-com.de.

Freundliche Grüße
Ihre T-Com

nur hatte ich davor gar kein DSL 3000 sondern nur 1000er... naja automatische emails halt...

¦square²¦ schrieb:
Die würden dir die Leitung kappen, wenn die 5 Monate auf ihr Geld warten müßten.
Aber das ist Kundenservice.

wo steht, dass die das auf 5 Rechnungen verteilen wollen?
Da steht mit EINER der nächsten Telefonrechnungen werdne Sie die Gutschriften erhalten
Bleibt halt blos noch die Frage bei wlecher;)

bei mir hat man auch anstatt 1 monat internet plus telefon rechnung für 2 monate abgebucht

und wenn du damals vor einen Jahr noch Azubi warst dann wars das mit geld und dann haben

die trottel auch mir eine sogenannte Gutschrift gegeben das ich nicht wollte ich habe auf

meinen Geld bestanden und nach mehr maligen rum telefonieren haben die es zurück gebucht

ich meine es geht ums prinzip

Zurück
Oben