Falsche (OEM) Version von Office 2007 vom Händler erhalten! Umtausch möglich?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab ein Frage rechtlicher Natur.
Ich hab mir bei meinem PC-Händler MS Office 2007 (SSL-Version) bestellt. Der Preis waren 150€.
Heute habe ich es erhalten und nach dem Öffnen festgestellt, dass da kein Datenträger dabei war sondern nur ein Key mit dem ich eine vorinstallierte (!) Version registrieren kann, sprich eine OEM-Version.
Mit dieser kann ich natürlich gar nichts anfangen, ich wollte ein normale Version mit Datenträger, sprich die Retail-Version. (http://www.amazon.de/Office-Home-St...5766?ie=UTF8&s=software&qid=1174748539&sr=8-1)

Meine Frage lautet nun: Kann ich es umtauschen, obwohl ich die Hülle schon geöffnet habe in der das Ganze drin war? Es ist ja immerhin eine Ware, die ich nicht wollte und außerdem kann das bei dem Preis auch nicht sein.
Ich hab klar gesagt, dass ich die Retail-Version will und keine OEM. Daher müsste ich doch meinem Wissen nach einen Anspruch auf Umtausch haben, egal ob die ware schon offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich weiß, sind geöffnete CD`s vom Umtausch ausgeschlossen (das selbe gilt auch bei Spielen).
Als ich mir bei Alternate Office 2007 bestellt hatte, mußte ich die CD extra mit bestellen (6€).
Frage nochmal deinen Händler, was er extra für eine CD haben möchte.

Mir gehts da hauptsächlich darum, dass er mir eien OEM-Version angedreht hat.
Wenn ich den Datenträger bestell, ist das nur ein Backup-Datenträger, wie er Komplett-PCs beiliegt.
Ich will aber die normale Vollversion, die man auch auf 3 PCs installieren kann (laut Angaben bei Amazon.de). ich glaube kaum, dass das mit dieser Version möglich ist.
Zumal ich sicher keine 150€ zahl und mir dann noch selbst die CD bestell.

Ich hoff mal, dass es ein Fehler seinerseits war. Ich werd mich aber sicher nicht mit dieser ******-Version zufrieden geben. Ich hab für die Retail-Version bezahlt und die will ich.
Alles andere ist Betrug.

Ich hab nämlich diese Version hier bekommen:
http://www.amazon.de/Office-Home-St...5766?ie=UTF8&s=software&qid=1174751062&sr=8-8

Die beinhaltet nur die Lizenz für einen PC, was ich aber definitiv nicht will.
Kann ich meinen Anspruch auf die andere (richtige) Version denn irgendwie durchsetzen?
Das Händler hat mir ja de facto die falsche Ware geliefert udn müsste doch somit zur Nachbesserung und Rücknahme verpflichtet sein.

man bracht nicht die CD es reicht die testversion von microsoft
man kann mit dem key was du hast die testversion freischalten
bei mir geht es
bin auch reingefallen bei sienersoft.de war es nicht
als MLK gekennzeichnet

Ich wollte diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169957&showTechData=true#tecData

Da steht auch klipp und klar, dass es auf CD ist. Ich hab mein PC bei dem selben Händler gekauft, der weiß also, dass ich mit der OEM-Version nichts anfangen kann.
Zumal ich Office eben auf 2PCs installieren will und dass nur mit der Vollversion möglich ist, da man diese auf 3 installieren darf.

Ich hoff mal, dass es ein Fehler seinerseits war.

@098529812: Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mit dieser Version nur 1 Lizenz habe. Da ich aber 2 PCs habe, bringt mir das nichts. Und ich werd sicher nicht nochmal dasselbe kaufen, damit ich es auf beiden installieren kann.
Ich hab leider erst gemerkt, dass ich das falsche habe, also ich in eine leere DVD-Hülle geblickt habe. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass sich das ganze beheben wird.
Außerdem will ich das ganze auch in einer schönen Packung mit Original-DVD.

Zumal die 150€ zuviel für diese Version sind, die kostet ~130€. Ich zahl doch nicht 130€ dafür, dass ich keinen Datenträger und nur eine Lizenz habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben