Falsche Zeiten bei App-Limits/Bildschirmzeit

Poati

Captain
Moin zusammen,

bei mir funktioniert die Bildschirmzeit bzw. die App-Limits nicht richtig. Einmal eine App benutzt, so geht ihr Timer einfach stumpf weiter. Nutzen muss ich das Smartphone dafür nicht. Sogar der Screen kann aus sein. Das heißt ich hatte heute morgen um 07:30 eine App-Nutzung von 7:30 für Instagram und Computerbase. Jeweils. Hab die Funktion schon zweimal zurückgesetzt und keine Timer oder sonst was gesetzt. Die Uhr lief dann trotzdem einfach weiter.

Gibt es noch andere Einstellungen, die damit evtl. zusammenhängen und man zurücksetzen kann? Aktuell hab ich die Funktion komplett deaktiviert, weil mir das so nichts bringt.

Jetzt nach einer Woche iOS 15 muss ich sagen bin ich ingesamt doch eher enttäuscht. Bin noch neu im Apple-Kosmos und hatte mir mehr erhofft. Also eigentlich so wie es am Anfang mit 14.7 und 14.8 auch war. Keinerlei Probleme gehabt, es lief alles. Mit der aktuellen Version habe ich eher das Gefühl im Beta-Programm gelandet zu sein.

Nutzt du ein iPhone 13 / Pro? Bei meinem 12er geht es problemlos, beim neuen 13er Pro passiert dasselbe wie du beschreibst - es zählt einfach weiter.

Hab auch ein normales 12er mit iOS 15.1.

Es scheint also nicht am verwendeten Gerät zu liegen :/