Falschen ebay Artikel erhalten - keine bzw. stornierte Geldrückerstattung

DefPlya_Baris

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe mir, für einen Kumpel, vor einiger Zeit einen Speicherstick ersteigert. Es sollte eigentlich eine Größe von 32GB haben, hatte aber eine deutlich kleineren Speicherplatz. Mein Kumpel sagte was von 4GB, soweit ich mich entsinnen kann.

Ich habe per "Unstimmigkeiten online klären" beschwert. Als ich dann flüchtig auf mein Paypal Konto geguckt habe, sah ich, dass Geld überwiesen wurde. Der Betrag war nur so hoch wie der Artikel selbst, die Versandkosten wurden missachtet und das Porto war gerade auch nicht ein Schnäppchen (EUR 17,99). Als ich später dann auf mein "reales" Konto geguckt hatte, bemerkte ich, dass ich gar kein Geld auf min Konto überwiesen bekam. Ich schaute dann wieder auf mein Paypal Konto und musste festellen, dass der Status irgendwie auf "storniert" war. Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben und der meinte, dass ich ERST den ihn ansprechen sollte. Ich habe bis heute mein Geld nicht erhalten. Seine letzten Posts deuten nicht gerade darauf hin, dass er mir das Geld irgendwann mal überweisen wird.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich die Sache klären sollte. Da ich quasi den Vermittler gespielt habe und dementsprechend das Geld ursrünglich nicht ich, sondern mein Kumpel gezahlt hatte, wird die Sache umso heikler. :S
Ich bitte um euere Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!

MfG
 
Der Verkäufer hat schon recht, du hättest zuerst ihn ansprechen müssen.
Und es versteht sich natürlich vin selbst, dass du den Artikel zurückschicken musst.
Ich würde mich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm auch genau schildern, was mit dem Stick ist. Wenn man so eine Geschichte über den Paypal-Käuferschutz abwickelt, bekommst du die Versandkosten übrigens auch nicht zurück.
 
hi,

er kann sich doch bei ebay melden und die kümmern sich darum. ein kollege hatte das gleiche problem. ebay hat da eine rechtsabteilung. die geben dir dein geld innerhalb von glaub 100 tagen zurück und die fordern das geld bei dem mitglied wieder ein.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


gruß asbestos
 
Hallo!

Wie mache ich das mit dem Geld einfordern und kriege ich auch den Versand wieder?

MfG
 
Hi,


logg Dich mit Deinem Account ein und geh dann ganz unten auf Ebay kontaktieren --> weitere Antworten.

Da findest Du den richtigen Betreff, mit dem Du Ebay kontaktierst. Gibt ja 18 Seiten, mit verschiedenen Betreffs.


Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Gruß Asbestos
 
Hi,

ja verstehe dich schon, aber läuft das eigentlich nicht wieder auf das selbe hinaus? Das mit „ Unstimmigkeiten online klären" hatte ich schon mal gemacht. Dann meinte der Verkäufer irgendwann mal, dass ich ihn zuerst ansprechen müsse oder so. Als ich anschließend danach gefragt hatte, wie ich nun mein Geld zurückbekomme, sagte man mir es sei nichts mehr möglich. So habe es mindestens mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen aufgefasst. Ich denke aber nicht, dass es wirklich nichts mehr möglich ist, da ich ja im Endeffekt weder die richtige Ware bekommen habe noch das Geld zurückbekommen habe :S

MfG
 
Wie gesagt. Probiers mal auf diesem weg. Mehr wie nichts kanns ja nicht werden. gibst halt mal bescheid, ob es funktioniert hat. Mein Kollege hat mitlerweile sein Geld direkt von Ebay zurückbekommen und die kümmern sich um den Rest.
 
Ich weiss nicht, wie es ist, wenn man über Paypal bezhalt. Beim Standard-eBay-Käuferschutz, bekommt man nach ziemlich langer zeit den kaufpreis exkl. Versand abzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr zurück.

Beim Paypal-Käuferschutz kanns anders aussehen. Dieser gilt allerdings nur für Käufe innerhalb Europas.

Aber irgendwo bei diesen Unstimmigkeitsgeschichten ste4ht, dass man zuerst selber Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen soll.
 
Zurück
Oben