falscher Standardserver bei nslookup befehl

treexer

Newbie
Ich benutze seit gestern einen neuen Wlan Router ich kann mich zwar mit ihm verbinden und habe einen Internetzugang doch ich kann keine Seiten im Internet aufrufen. Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe es schon mit mehreren Browsern probiert doch es funktioniert nicht. Zur Problemerkennung habe ich jetz in der Eingabeaufforderung nslookup eingeben und habe gesehen das dort der falsche Standardserver drinnen steht. Ich weiß aber nicht wie ich den ändern kann. Bei einem anderen PC funktioniert alles. Danke im Voraus!!!

mal in den Netzwerkeigenschaften der Netzwerkkarte nachgeschaut eventuell ist da der DNS Server fix hinterlegt, an und fürsich sollte da das Gateway (Router) bzw. wenn du andere DNS Server bevorzugst duese drinnenstehen.

cmd ipconfig /all und mal posten was da drinnensteht da sieht man dann gleich ob ein falscher DNS hinterlegt ist

nur das vom router?
Ergänzung ()

soll ich alle ip adressen und so posten
Ergänzung ()

soll ich alles was da steht posten. ich meine kann jemand was mit den ip adressen und so anfangen

Ja, wenn du ipconfig /all hier postest, kann man dir helfen
Das können wir damit anfangen :p

Mach am besten einen Screenshot davon und lade ihn hier hoch.

Ich habe den Fehler behoben. es war ein fixer DNS hinterlegt. Danke auf den Hinweis!!

Zurück
Oben