Falsches Produkt in korrekter OVP von Amazon

Mini-Mi

Lieutenant
Registriert
Juli 2017
Beiträge
536
Ich habe mir bei Amazon einen New 2DS XL gekauft. Jetzt kam das Teil an und alles war soweit normal und unverdächtig - abgesehen davon, dass es wohl aus Italien kam. Warum auch immer.

Nun mache ich die Verpackung auf und finde zu meiner doch recht großen Verwunderung einen ziemlich abgeranzten DS Lite vor. Richtig: Das Dingen von 2006.

Wie gesagt: Der Rest stimmt alles. Verpackung vom 2DS XL, Handbücher, Ladekabel - alles so wie es sein sollte. Nur halt der falsche "Hauptakteur".

Hat das schon mal einer erlebt? Wie kann sowas passieren und was mache ich nun am besten? Im Prinzip kann ich Amazon ja nicht beweisen, dass das wirklich so war. Ich mache Packungen eher selten im Beisein einer Videokamera auf.
 
War bei mir auch schon mal.
Alter Prozessor in neuer Schachtel.
Da hat jemand einfach das Gerät getauscht und dann zurück gesendet.
Einfach bei Amazon melden.
Kommt nicht selten vor.
 
Kommt leider echt immer wieder vor. Müssen wohl arme Schlucker sein, die Leute die so etwas machen. Oder einfach Vollidioten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Nilo und knoxxi
Am meisten ärgert mich, dass ich nicht vorher reingeschaut habe... War ein Geburtstagsgeschenk für Sohnemann. Und der war heute darüber natürlich gar nicht erfreut. Und jetzt mach mal einem Kind klar, dass er noch mal ein paar Tage warten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Meld es sofort Amazon und mit etwas Glück hast du es heute oder morgen neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Amazon ist da in der Tat sehr kulant und schickt meist direkt Ersatz. Melde dich dort und die Sache klärt sich direkt und unkompliziert.
 
Auf jeden Fall ja und das häufig kostenfrei mit Same Day Express, wenn möglich oder Zustellung am kommenden Tag.
 
War Amazon selbst der Verkäufer oder kam es über einen Amazon-Marketplace-Händler? Amazon selbst ist wirklich kulant und tauscht zügig aus. Bei Marketplace-Händlern ist immer etwas Vorsicht geboten. Bei Problemen hilft aber die Amazon A-Z-Garantie. Damit gewinnt man als Kunde fast immer - insofern alle Voraussetzungen erfüllt sind. Ich musste diese Garantie bisher 1x in Anspruch nehmen und bekam mein Geld erstattet.
 
Es war ein Marketplace Händler aber mit Versand durch Amazon. Immerhin habe ich jetzt ein Rucksendeettiket bekommen. Bin mal gespannt wie das ausgeht...
 
Du hast Amazon aber schon genau über den Sachverhalt informiert und schickst das Teil jetzt nicht nur einfach zurück, ja?
 
Ja. Ich habe mit dem Support gechattet. Ich hoffe nur die haben das auch kapiert.
 
Chat geht auch. Man kann anklicken, dass man den gesamten Chatverlauf an seine Mailadresse geschickt haben möchte. Dann hat man etwas schriftliches. Ich bin zuversichtlich, dass er sein Geld zurückbekommt. Ich bin schon seit 2005 bei Amazon Kunde und spreche aus Erfahrungen heraus.
 
Es geht weniger um den schriftlichen Nachweis, sondern die Tränendrüse arbeitet da effektiver 😢
 
Ähnliches ist bei mir auch einmal passiert: Smartphone direkt bei Amazon gekauft, OVP kam an allerdings war darin kein Smartphone. Da guggt man erst mal doof aus der Wäsche. Hab mich dann telefonisch direkt an Amazon gewandt und problemlos Ersatz bekommen, die leere OVP ging zurück und ich habe danach nichts mehr hierzu gehört. Am Telefon wurde vermutet dass es ein Rückläufer war und es bei der Eingangskontrolle übersehen wurde dass das Smartphone fehlt. Ich weiß nicht wie man als Kunde so dreist sein kann bzw. bei der Eingangskontrolle so fahrlässig. Ich hoffe Amazon könnte anhand der IMEI nachverfolgen wer sich hier bereichert hat.
 
Zurück
Oben