Familiy-Safety: Auf neuem Gerät werden Limits nicht durchgesetzt

henfri

Lieutenant
Hallo,

ich nutze Family-Safety auf dem PC meines Sohns. Funktioniert wie erwartet.
Jetzt habe ich einen weiteren Laptop und dort den Account eingerichtet. Allerdings werden Zeitlimits nicht berücksichtigt.
Um das Problem einzugrenzen habe ich:
  • einen weiteren Laptop geprüft --> Gleiches Ergebnis
  • einen neuen Familien-Account erstellt und diesen eingerichtet --> gleiches Ergebnis

In der Familien-Übersicht steht bei einem funktionierenden Kinder-Account, dass ein Gerät verbunden ist. Bei dem neuen Account steht "verbinden ihres Geräts - Bildschirmzeit sehen"
Wenn ich darauf klicke steht dort, ich solle in den Windows-Einstellungen zu "Konten" gehen, dort Familien&Andere Personen wählen und dort unter "Ihre Familie" das kind auswählen und "zulassen" wählen. Wenn das Kind sich dann anmelde, werde es als verbundenes Gerät angezeigt - wird es aber nicht.

Bei den Familieneinstellungen auf beiden Laptops war mir in den Familien/Accounteinstellungen dieser Hinweis aufgefallen:
"Wir konnten im Moment keine Verbindung mit Microsoft Family Safety herstellen, weshalb Änderungen, die Sie an den Familieneinstellungen vornehmen, möglicherweise nicht gespeichert werden"

Der verschwand als ich mit einem Hotspot verbunden habe - vermutlich hat Pi-Hole da ein Problem erzeugt.

Auf dem zweiten Laptop habe ich den Account hinzugefügt nachdem ich mich mit dem Hotspot verbunden habe.

ich habe auch http://aka.ms/familyverify aufgerufen und bin die Schritte durchgegangen.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß,
Hendrik

Zurück
Oben