Fan-Adapter von 60 auf 120mm?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
also ich habe seit ende letzter woche den 60-92 adapter und bin von 46°c. voll-last auf 35°c. voll-last runtergekommen das sind 11° unterschied,

prozzi: duron 900
kühlkörper: coolermaster EP5-6I51
fanadapter: alu 60-92mm
lüfter: YS-tech(85,50m³)

p.s. wenn ihr das macht solltet ihr euch unbedingt nen lüftergitter druff bauen, habe mir heute auch eins geholt nachdem mein finger ca. nen 1/2cm² haut verloren hatte am WE:D

p.s. mit nem besserem kühlkörper lassen sich bestimmt nochmal 10°c. rauszaubern

habe eben mal neue wärmeleitpaste benutzt(artic silver 3, hatte vorher sonen weiß-beige farbendes zeug)) und sage und schreibe nochmal 4°c. rausgeholt, damit ist die themp. bei volllast auf 31°c. gesunken *jeahhhh* werde mich jetzt mal rannmachen mein duron bis zum overkill zu übertackten:D

@ Unregistered( mit P4)
kannst du ein Bild posten, oder schicken
das interresiert mich jetzt auch mit dem Peltier

hmm habe nu ma bei diesen typs mit peltier angfragt... (also diese´dinga unter http://www.peltiers.de/ über ebay gefunden) aber die meinten die haben nur welche mit loch in der mitte, was nu? wieviel watt leistung bruachen die denn, dann kauf ich mir woanders eins

Also allein die Idee finde ich recht unsinnig, von einem 60x60mm Lüfter auf einen viermal so großen 120x120mm Lüfter per FAN Adapter aufzurüsten. Es ist in meinen Augen auch ineffektiv, da der 120mm Lüfter durch den schmalen Adapter weniger Luft pumpen dürfte, als ein vergleichbarer 92er Lüfter... Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte...

MfG, Silver

Vorhin fiel mir dieser Thread im OC auf und ich dachte: "Hab ich den nicht schon umbenannt?"
Hatte ich wirklich, aber Meister Unreg. hat ihn zweimal eröffnet. Da in beiden Ausgaben schon viel Traffic war, habe ich beides zusammengeschoben. Für Verwirrung haftet der Doppelposter. :p

Schönen Tag noch,
Kwuteg :)