Fan Controller - Durchgehendes Piepen, Display schwarz

BridaX

Captain
Hallo,

heute ist mein Fan Controller (Lamptron FC6) angekommen.
Nach dem auspacken ist mir aufgefallen das hinter dem Display Kondenzwasser zu sehen war (paket war "feucht" durch Transport).

Naja, angeschlossen und es fing an durchgehend zu piepen... meine Ohren schmerzen noch immer ^^
Die LEDS haben funktioniert, auch konnte ich auf jede farbe wechseln.
Das Display an sich blieb schwarz und natürlich das piepen vom Lautsprecher...

Dann nochmal an nem anderen netzteil getestet.... selbe.
Trocknen lassen... selbe.

Bin ich einfach zu doof und habe was übersehen oder liege ich mit der "vermutung" richtig, dass das Teil schon hinüber ist? Die Beschrebung gibt mir auch keine Anhaltspunkte.

Ich hoffe, du hast das Ding vor dem Anschließen ordentlich trocknen/akklimatisieren lassen, sonst hast du wohl jetzt nen Kurzschluss (gehabt) und das DIng ist hinüber.

hab ne halbe Stunde gewartet bis kein Kondenzwasser mehr zu sehn war.
Bei nem kurzen währe mein NT auch ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man einen Kurzschluss fabriziert, bedeutet das nicht automatisch, dass sich das NT ausschaltet.

Ne halbe Stunde war bei dem Klima draußen wohl ein wenig optimistisch, erst recht wenn man sogar Kondenswasser sehen konnte. Sowas lässt man im Winter am besten nen ganzen Tag liegen.

Versuch es morgen nochmal wenn das Teil richtig durchgetrocknet ist, schlimmstenfalls hast du es gegrillt.

Hab gerade mal gut 40 Minuten im backofen trocknen lassen bei 60~70C°.
Selber Fehler.

Jetzt soll es mal über Nacht liegen... ansonsten gehts zurück und wird halt umgetauscht ^^
Das nächste mal muss ich etwas geduldiger an die Sache ran gehen, war mein Fehler.

Zurück
Oben