M
m.Kobold
Gast
Hallo Simracer,
Ich habe mir im März/2018 neues Racing Equipment von Fanatec gegönnt, und zwar unter anderem auch das Porsche RSR 918 Wheel... jetzt schaut es so aus das ich grad mal 40 std damit gezockt habe. Und weil mein Lenkrad einen optischen Mangel hat und im moment eh nur rumsteht, hab ich mir gedacht das ich das zu Fanatec hinschicke damit das Repariert oder ggf. durch ein neues ersetzt wird.
Wie man auf dem Foto sieht wurde bei der Produktion des Lenkrades wohl ein bischen gefuscht. Aber weil ich das Racing Equipment eh nur mit VR benutze, hab ich das mit der Reklamation 8 Monate schleifen lassen.
Also support angeschrieben und nach der zweiten E-Mail ein Retourlabel bekommen. Nach 1 Woche kam dann ohne weitere Kommunikation von Fanatec einfach eine E-Mail von UPS das ein Paket auf dem weg sei.
Nach dem öffnen habe ich festgestellt das mir Fanatec mein kaum genutztes Lenkrad gegen ein gebrauchtes Lenkrad eingetauscht hat und mein eingeschicktes Lenkrad angeblich entsorgt hat. Das dann auch noch der Sicherheitsstift und mein Imbus schlüssel fehlt ist nur das Sahnehäuptchen.
Ich habe bei Fanatec ca. 1400€ bis jetzt ausgeben und irgendwie komm ich mir jetzt von den Laden verarscht vor, das man einfachso ungefragt mein Porsche Wheel entsorgt und ich jetzt hier (warscheinlich) ein Lenkrad bekommen habe das mehrere hundert stunden nutzung hinter sich hat.
Heute hat mich der Support angerufen und durch die Blume gesagt das ich selbst schuld sei weil ich das Porsche Lenkrad nicht innerhalb der 14Tage ückgabe eingetauscht habe. Und das es angeblich ganz normal sei wenn man ohne Rücksprache das Lenkrad ausgetauscht bekommt.
Nur schaut es so aus, das ein anderer Support mitarbeiter mich damals bei der CS Wheelstation 2.5 nochmal extra angeschrieben hat und mir Infos über den RMA antrag gegeben hat und ich auch gefragt worden bin wie man jetzt weiter vorgehen soll.
Mich beschleicht das Gefühl das der aktuelle Mitarbeiter einfach nur inkompetent ist und sich hinter irgendwelche AGB's verstecken will, nach dem Motto: Wir haben hier das nötigste gemacht und jetzt sei gefälligst zufrieden weil du dein ersatz Lenkrad hast.


Sind meine Erwartungen zu hoch? Sollte man bei so teuren Equipment nicht besseren Support erwarten? Ich hätte mich sogar zufrieden gestellt wenn man mir mein altes Lenkrad einfach wieder zurückgeschickt hätte.
Ich bin schon am überlegen dort nochmal anzurufen und den Vorgesetzen von den Mitarbeiter zu verlangen um das ganze nochmal vorzutragen und auf kulanz zu hoffen.
Was würdet ihr tun und wie seht ihr den Sachverhalt?
Ich habe mir im März/2018 neues Racing Equipment von Fanatec gegönnt, und zwar unter anderem auch das Porsche RSR 918 Wheel... jetzt schaut es so aus das ich grad mal 40 std damit gezockt habe. Und weil mein Lenkrad einen optischen Mangel hat und im moment eh nur rumsteht, hab ich mir gedacht das ich das zu Fanatec hinschicke damit das Repariert oder ggf. durch ein neues ersetzt wird.
Wie man auf dem Foto sieht wurde bei der Produktion des Lenkrades wohl ein bischen gefuscht. Aber weil ich das Racing Equipment eh nur mit VR benutze, hab ich das mit der Reklamation 8 Monate schleifen lassen.
Also support angeschrieben und nach der zweiten E-Mail ein Retourlabel bekommen. Nach 1 Woche kam dann ohne weitere Kommunikation von Fanatec einfach eine E-Mail von UPS das ein Paket auf dem weg sei.
Nach dem öffnen habe ich festgestellt das mir Fanatec mein kaum genutztes Lenkrad gegen ein gebrauchtes Lenkrad eingetauscht hat und mein eingeschicktes Lenkrad angeblich entsorgt hat. Das dann auch noch der Sicherheitsstift und mein Imbus schlüssel fehlt ist nur das Sahnehäuptchen.
Ich habe bei Fanatec ca. 1400€ bis jetzt ausgeben und irgendwie komm ich mir jetzt von den Laden verarscht vor, das man einfachso ungefragt mein Porsche Wheel entsorgt und ich jetzt hier (warscheinlich) ein Lenkrad bekommen habe das mehrere hundert stunden nutzung hinter sich hat.
Heute hat mich der Support angerufen und durch die Blume gesagt das ich selbst schuld sei weil ich das Porsche Lenkrad nicht innerhalb der 14Tage ückgabe eingetauscht habe. Und das es angeblich ganz normal sei wenn man ohne Rücksprache das Lenkrad ausgetauscht bekommt.
Nur schaut es so aus, das ein anderer Support mitarbeiter mich damals bei der CS Wheelstation 2.5 nochmal extra angeschrieben hat und mir Infos über den RMA antrag gegeben hat und ich auch gefragt worden bin wie man jetzt weiter vorgehen soll.
Mich beschleicht das Gefühl das der aktuelle Mitarbeiter einfach nur inkompetent ist und sich hinter irgendwelche AGB's verstecken will, nach dem Motto: Wir haben hier das nötigste gemacht und jetzt sei gefälligst zufrieden weil du dein ersatz Lenkrad hast.


Sind meine Erwartungen zu hoch? Sollte man bei so teuren Equipment nicht besseren Support erwarten? Ich hätte mich sogar zufrieden gestellt wenn man mir mein altes Lenkrad einfach wieder zurückgeschickt hätte.
Ich bin schon am überlegen dort nochmal anzurufen und den Vorgesetzen von den Mitarbeiter zu verlangen um das ganze nochmal vorzutragen und auf kulanz zu hoffen.
Was würdet ihr tun und wie seht ihr den Sachverhalt?