• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fanatec support wirklich so schlecht oder liegts an mir?

NobodysFool schrieb:
Das ist ganz gängige Praxis. Der Händler bzw. der Hersteller ist bei Mängeln gemäss Gewährleistung zur Nachbesserung verpflichtet. Ob diese Nachbesserung der Tausch gegen ein Neugerät, Reparatur, oder der Tausch gegen ein gleichwertiges überholtes Gebrauchtgerät ist, das ist ihm jedoch in der Regel freigestellt. Er darf die Möglichkeit wählen, die für ihn logistisch und von den Kosten her am ehesten vertretbar ist.

Deine Aussage trifft leider so nicht zu. Der Verkäufer kann zwar die Nacherfüllung verweigern, das Wahlrecht hat aber der Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
Was mich dieser Tage auch dezent nervt ist diese unabdingbare Vorzeigepflicht der Rechnung. Ich mein was soll das, auf der Base steht groß Fanatec, anhand der Seriennummer erkenne ich ob Garantiefall oder nicht.

Vor einigen Jahren hatte mein Nokia Lumia einen defekten Klinkenanschluss. Damit bin ich ohne irgendwas in den Nokiastore, die haben besagte Seriennummer kurz gecheckt und das Telefon innerhalb einer Stunde repariert. Kürzlich waren meine Bose Sound Sport defekt, innerhalb einer Woche hatte ich ein neues. Ganz ohne Rechnung, einfach anhand des Herstellungsdatums.

Das ist für mich Service.
Will jetzt Fanatec auch nicht per se schlecht machen, dass CSL ist geil. Aber Optimierungsbedarf seh ich dennoch.

Bei Fanatec jetzt vlt. eher unwichtig weil die meisten dort direkt kaufen.

Aber grundsätzlich ist es halt so, das Seriennummer (Produktionsdatum) zwangsläufig lange nicht der Zeitpunkt ist, an dem die Ware in deinen Besitz übergeht.

Grundsätzlich kann es dann auch sein, das du mehrere Monate verlieren kannst an Garantie, weil das Produkt vlt. Wochenlang beim Händler im Lager gelegen hat. Garantie beginnt ab Kaufdatum. Wenn man Gantatie über Seriennummer/Herstelldatum möchte, könnte diese sonst wesentlich kürzer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben