• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fanatical seriös? Erfahrungen gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag zusammen,

bisher habe ich meine Steam Keys fast ausschließlich direkt bei Steam gekauft, Fanantical hat ein interessantes Konzept, das man sich selbst Bundles zusammenstellen kann.

Laut diesen Links:
https://www.fanatical.com/de/about-us
https://www.fanatical.com/de/publishers

hört sich das ganze auch gut an, das alle Spiele von den jeweiligen Publishern Lizensiert werden. Und somit alles 100% seriös und legal ist.
Vor einem Kauf wollte ich fragen ob Ihr Erfahrugnen mit Fanatical gemacht habt und wenn ja ob diese gut oder schelcht waren?

Bei Shops wie Instant Gaming wird ja oft der Personalausweis oder solche Geschichten benötigt, das empfinde ich als recht unseriös und möchte ich nicht.

humblebundle Beispielsweise ist ja soweit ich weiß auch 100% legal und Seriös, gilt für Fanantical das gleiche?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen und wünsche allen einen schönen Sonntag :)
 
Fanatical ist seriös und auch ein offizieller Key-Shop. Ich hab da schon öfters Bundles erworben. Soweit ich weiß steckt Fandom nun hinter Fanatical

Die deutsche Übersetzung der Seite ist zwar sehr schlecht, ich würde die Seite lieber auf englisch stellen, aber lass dich von der schlechten Übersetzung nicht misstrauisch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, jlnprssnr und Falc410
Absolut einer der wenigen legalen Keyshops. Zwar etwas aggressiv mit dem Newsletter aber sonst in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Kann ich auch bestätigen, ist seriös. Benutze Fanatical (früher Bundle Stars) schon viele Jahre und es gab auch noch nie Probleme damit. Keys funktionieren immer, Steam hat sich auch noch nie darüber beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Also Fanatical ist natürlich seriös. Wenn du jedoch einen guten Preis erzielen und wissen willst ob es sicher ist kann ich dir diese Übersicht empfehlen.

https://www.ubisoft.com/de-de/help/...gital-distributors-of-ubisoft-games/000079502

Alle dort aufgeführten Stores sind autorisierte Verkäufer. Empfehlen kann ich Game Billet da sie oft bei Vorbestellungen am günstigsten sind. Für die Deals bzw. Sales an sich Gamesplanet und Greenmangaming. Wenn auf Steam ein Sale ist werden die von Publishern meist auch zum Sale ermächtigt und bieten nochmal bessere Preise.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und brettler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und DonSerious
Guten Mittag zusammen und ein schönes Wochenende euch allen :)

vielen herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Ich habe die Tage mir ein Bundle zusasmmengestellt und die Keys bei Steam aktiviert, das hat wunderbar funktioniert :)

AndroidNougat7 schrieb:
Die deutsche Übersetzung der Seite ist zwar sehr schlecht, ich würde die Seite lieber auf englisch stellen, aber lass dich von der schlechten Übersetzung nicht misstrauisch machen.
Ja, die Übersetzung fand ich sehr komisch, angefangen von der Kopfleiste 100% sicher und 100% sicher :D wahrscheinlich aus dem Englischen mit Safe and Secure übersetzt. Genauso wie bei den Bundles Steam Deck zu Dampf Deck übersetzt ist, das finde ich schon sehr peinlich, aber gut weiters nicht schlimm :)

DonSerious schrieb:
Also Fanatical ist natürlich seriös. Wenn du jedoch einen guten Preis erzielen und wissen willst ob es sicher ist kann ich dir diese Übersicht empfehlen.

https://www.ubisoft.com/de-de/help/...gital-distributors-of-ubisoft-games/000079502
Klasse, danke dir für den Link, das sind ja wirklich eine Menge Shops :)
Das schafft devinitiv Sicherheit es auch von einem großen Publisher zu lesen, welche Zusammenarbeit wirklich stattfindet. Der Keyverkäufer kann ja viel schreiben :)

brettler schrieb:
Da taucht komischerweise keiner illeaglen Kameraden wie mmoga und instand usw. auf.
Das habe ich mir auch gedacht, gut das ich nicht bei Instant Gaming gekauft habe :)

JonnyGranada schrieb:
https://isthereanydeal.com/
Ist auch zu empfehlen, die listen alle legalen shops auf. auch mit Übersicht der niedrigsten Preise und einem Preisverlauf.
Danke dir, die Seite schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Was mir auch sehr hilft bezüglich Preisverlauf ist
https://steamdb.info/

Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende nochmals :)
 
Zurück
Oben