FANTEC HDMI-miniTV Codec ?

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,

habe mir gestern den FANTEC HDMI-miniTV Media Player gekauft.

Hab ein USB-Stick angeschlossen, aber habe gestern leider festgestellt, das er keine
mp4
und
mkv
dateien abspielt (videos).
Andere habe ich nochnicht getestet.

mpeg usw spielt er problemlos ab.

Gibt es eine möglichkeit, mehr codece runterzuladen und aufzuspielen?
Firmware ist die aktuellste. (Leider seit mitte 2010 nichtsmehr neues dazugekommen)

es geht mir nur um videos, da des player nur zum filme schauen benutzt wird.

Angeschlsosen ist er an einem 32" hd ready LCD tv.

MFG

Fantec hat mittlerweile ein eigenes Forum. Ich glaub da bist Du besser aufgehoben! Habe selbst den MM-FHDL aber der spielt in einer anderen Preisliga!

www.fantec-forum.de/

oder

www.fantec-user-forum.eu

Ich meine der Player kostet 40 € da darfst Du nicht viel erwarten sorry!

da steht auch nicht HD drauf und mp4 und mkv sind HD Codecs

deiner kann nur mp3 mpg und avi

3. Video: AVI, DVD (VOB), MPG, XVID, DIVX(3/4/5) MP4
Codecs: MPEG1/2, MPEG4-ASP
(*.mpg, *.mpeg, *.dat, *.avi, *.vob)

Naja laut Fantec-Seite sollte er zumindest MP4 können aber MKV kannst wohl knicken!

Ja kann man mit div. Convertern aber das dauert ewig!

Musst mal googlen!

Ja hast du auf jedenfall! Bei AVI, DIVX oder XVID wird MKV komprimiert, d.h. sie wird kleiner, was dann auch bei den Formaten gewünscht ist! (Deswegen gibt es die eigentlich!)

Wenn dann würde ich an deiner Stelle eine DVD (VOB) draus machen, dann hast Du noch eine recht gute Qualität die aber dann auch nicht mehr mit MKV 1080P oder 720P zu vergleichen ist. So eine Umwandlung kann aber schon ein paar Stunden dauern je nach größe der MKV!

Aber mal ehrlich Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass ein 30€ Player Blurays abspielen kann oder? Das wirst Du definitiv mit dem Player nicht hinkriegen ansonsten verkauf das Teil und kauf dir was vernünftiges. Ein richtiger Bluray-Player oder Media-Player der MKV abspielen kann kosten nicht umsonst min. das dreifache wie deiner!

Macht man sich eigentlich auch vorher kundig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
sei doch nicht so knausrig und kauf dir für 100€ einen ordentlichen player. bei dem preis hat man die wahl zwischen winigen playern und probleme mit mkv usw. hat da eigentlich keiner ;)

naja, brauche zum konventieren von mkv zu avi oder vob (dvd) ca 40-50 min, der film ist knapp 4gb gross

cpu last beträgt 35% ca, geht eig noch
Ergänzung ()

wieso kann der player dann 720p spielen, wenn er keine datei spielen kann die 720p kann?

laut beschreibung kann er mp4 spielen, ist mp4 nicht fast 720p?

Dann ist das auch icht wirklich eine echte Blueray, egal 720p müsste auch als MP4 gehen. Musst dann mal in MP4 konvertieren und probieren. Ansonsten musst mal ein wenig selber googlen.

Erklärung MP4-Format

Wie wäre es mit zurückgeben und was vernünftigeres kaufen?

Muss mich da Markus83Muc leider anschließen!

Mit dem Teil wirst auf dauer nicht glücklich! ;)
Ich habe für meinen FHDL damals 220 Mücken hingelegt!

Soviel Geld muss es garnicht sein, schon ein Grät wie WDTV Live (~90€) oder Konorten reichen hier schon vollkommen aus.

Das ist richtig wollte nur mal den Unterschied darstellen! ;)

Die WDTV Teile sind auf jedenfall recht gut!

okay, kann ich das teil einfach so zurückgeben?
hab ja ovp alles noch und beleg usw, habs bei atelco gekauft

wie siehts aus mit dem Fantec AluPlay 8,9cm Sata (b) HDMI/MKV/H.264/1080p

hat keine platte drin, kostet 80 takken und ich kann da noch ne sata platte einbauen nachträglich, vorerst kann das ja mit usb stick betrieben werden

Keine Ahnung ob das geht!? Innerhalb der 14 Tage sollte das kein Problem sein! Setz dich mit Atelco in Verbindung!

Hättest jetzt aber selber nachlesen könne bei Fantec oder schreibst es ja schon!
Der kann:
1. Video:
ISO (Bluray & DVD), MKV, H.264, AVI, VOB, MOV, MP4, MPG, TS, WMV, DAT, IFO, RM, RMVB, AVCHD, MTS, M2TS, M4V, ASF, FLV, XviD, DivX 3/4/5, DVD Menü
Codecs:
- MPEG1
- HD MPEG2 (bis zu MP@HL 1080i)
- HD MPEG4 SP/ASP (720p/1080i/1080p)
- XVID, WMV9 (bis zu 1080p)
- H.264 BP@L3, MP@L4.1 (720p/1080i/1080p)
- RM/RMVB 8/9/10 (up to 1280x720@30p)

Musst mal nach Rezensionen schauen und im Vergleich den WDTV!

der fantec kann eig alles, was man normalerweise braucht. preislich ist das auch sehr gut.

der fantec hat auch glaube nen av ausgang, bzw chinch, damit man an älteren tvs über scart anschliessen kann

Du solltest drauf achten das DTS-Downsampling unterstützt wird, falls du nicht immer deinen AV-Receiver nutzen willst oder keinen besitzt der DTS kann.

also habe jetzt den Asus O!Play mini HD Media Player, der macht eig alles, mp4, mkv, iso
top player, kostet grademal 70 euro bei atelco, zurückgeben war kein problem :)

er hat zwar kein netzwerk usw, aber ich brauche es nicht, mein rechner steht im pc-raum und der tv in meinem zimmer, und im zimmer hab ich kein netzwerk :)

gibt es irgenteine regel wiegross die festplatte sein darf, das der player die akzeptiert?

will mir ne usb 3 2 tb holen, weil ich nurnoch 1080 filme habe denke, und bei größen von ca 10gb pro film ist das schon ordentlich^^

den 8gb usb stick erkennt er ohne probleme innerhalb von millisekunden.

hab nen 5gb grossen 720p film getesten wurde in ca 1 sekunde geladen :)
Ergänzung ()

weiß keiner evt ein rat?
ist dringend^^ sonst hol ich mir den wd tv live oder sowas

Zurück
Oben