Fantec Mediaplayer bekommt keine IP

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe in meinen Netzwerk ein Problem und zwar findet mein Fantec MediaPlayer (FHDS) den Win7 Rechner mit den Daten (Dateien im VOb Format nicht) im Netzwerk nicht bzw irgendwann hat er hin, Wenn ich eine der Komponenten runterfahre ist alles wieder weg.
Ich hab dann mal im Player Menü geschaut da steht was von DHCP oder Manueller IP. Auf DHCP klappt es nicht auf Manueller ebenfalls nicht.
Das sind die Komponenten: Fritz 7390 - HP 1810g 24port Switch, Fantec FHDS, Win/ Rechner alle per LAN Verkabelung im Haus.

Nun reicht mein Wissen nicht soweit das ich es selbst hinbekomme. Ich könnte Screenshots von dem Player Menu machen und von der Konfig des Routers.

Oder wäre jemand bereit über Teamviewer sich das mal anzuschauen?
Gruß Martin

Stell dem mediaplayer die manuelle ip ein.... Da du fritzbox hast ist die ip der fritzbox 192.168.178.1... Also muss dein mediading 192.168.178.2 sein, 255.255.255.0 ist subnetzmaske und Standard Gateway und dns-ip ist 192.168.178.1

Der Rest der pc's ist wohl dhcp und kann auch so bleiben.. Vielleicht musst du im Router noch dir dhcp-Range Ändern auf 192.168.178.11-192.168.178.200

Zuletzt bearbeitet:
In wie fern findet er den Rechner nicht?
Wie versuchst du das ganze?
UPnP/DLNA oder Samba-Freigabe?

Und stell bitte fest, ob der Fantec WIRKLICH keine IP bekommt.
Siehst du im Menü vom Player irgendwo.
DHCP heisst, dass die Fritz!Box dem Player eigentlich eine IP zuweisen muss.
Ich hab selbst eine 7390 und zwei verschiedene Fantec Player und das klappt an sich gut genug.

Hallo,
ich versuche per Netzwerk zuzugreifen ( Ordner hab ich in WIn7 freigegeben)! Per UPnP geht es wenn Servio auf dem Rechner läuft. Nur da kann ich eben keine Menüs der DVDs sehen und die Bildquali bei MKVs ist mies.

Ich habe nun die Daten manuell eingeben und dann sagt er "DHCP nicht bereit" und darunter " erhalte keine IP"

Ja, wenn du manuell eingibst ist DHCP nicht bereit und er erhält keine IP.
Stell mal wieder auf DHCP und sieh nach, ob er eine IP bekommt.
Auch mal in der Fritz!Box, ob die den Player als Client überhaupt anzeigt.
Kannst du denn vom Player aus aufs Internet zugreifen?
Also Youtube oder sowas, falls der Player das überhaupt kann?
Wenn ja, dann ist mit dem Player alles in Ordnung.
Aber Samba-Freigaben von neueren Windoof OS machen bei vielen Playern gerne Probleme, weil die meistens mit früheren Revisionen von Samba entwickelt wurden . .

Hallo,
ich hab festgestellt, das es folgendermaßen funktioniert:

1. ich schalte den Fantec ein
2. ich starte den Win7 Rechner
3. ich geh ins Menü und wähle Netzwerk aus

So geh ich dann auf die Internetdienste wie Radio usw., dann ist der Rechner nicht mehr sichtbar und ich muß es wie oben geschrieben wiederholen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben