• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Editor (DUNIA-Engine)

.:B52:.

Cadet 4th Year
Hatte mir irgendwie mehr erhofft!

Der Editor von FarCry2 ist im Vergleich zur Sandbox1 oder Sandbox2, die für FarCry1 und Crysis benutzt wurden echt nix dolles!

- es gibt zu wenige Models
- sehr wenige Landschaftstexturen
- keine Einstellungen für Wasser
- nur eine Wasserebene
- keine Möglichkeit Texturen zu importieren
- keine Möglichkeit Sounds zu importieren
- keine Möglichkeit Models zu importieren
- keine einzige Unterwasserpflanze
- keine Fische
- Keine Soundkonfiguration
- Keine Editiermöglichkeit des Terrains für Höhlen

etc. Sandboxuser wissen was ich meine :o

So, das war's erstmal.
Aber für Beginner mit etwas logischen Verständinis und Kreativität, gerade deshalb leicht zu bedienen. Ich selbst hatte mir von der DUNIA-Engine mehr versprochen.

Aber macht trotzdem Spass :)
Hab es mit den Mitteln die zur Verfügung stehen mal ausprobiert und ne'Map für's Game gezaubert:
Bilder der neuen Multiplayer-Map

...

da hast du Recht, denn wenn ich mir so andere Editoren ansehe, da vergeht mir wieder die Lust etwas zu machen. Habe mittlerweile auch schon 2 Karten gemacht. Eine zum Test und bei der anderen noch dabei. Aber ich finde es so schon mal nicht schlecht, daß es wenigstens einfacher ist als der UT2-Editor.

Das man kein Tool zum erstellen von Höhlen hat, das ist echt mies... noch dazu fehlt eine Art editier fähigkeit von Objekten ... Und das größte manko... es gibt keinen Singleplayer Editor.... -.-
Das es einfach geht ist ja echt schön und gut, dadurch wird einem aber wenig Platz gelassen für Kreativität und Individualismus der Map, noch dazu wird es einen haufen von Maps geben die keiner braucht, es ist zwar wirklich toll das man innerhalb schon von ein paar minuten eine funktionierende Map hat, das aber jemand drauf spielen will bezweifle ich.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie man im FC2 Editor Waffen setzen kann?
Wenn ich bei der Objektliste auf "Waffen und Munition" gehe, dann kann ich nur die Munitionskisten und Stand-MGs auswählen. Würde aber gerne im Editor einfach mal alle Waffen ausprobieren.

Wollte ich auch.. Ich habs auch net gefunde.. Ich glaub diese Funktion fehlt gänzlich..

hmpf, also wenn das garnicht geht, dann bin ich enttäuscht vom Editor...
Ich schau heut abend nochmal. Vielleicht kann man ja seine Startwaffe im Strg+G Modus ändern.

man kann kein Waffen hinzufügen da es nur ein Multiplayer MapEditor ist und man im Multiplayer verschiedene waffen Klassen hat.

also um sein sysrtem mal zutesten hab ich mir mal ne menge tonnen übereinander gestapelt das müssten so 500 gewesen sein und habe sie dann fallen gelassen da ja die cpu und karte viel berechnen muss. es gibt keine fbs einbrüche dann habe ich vlt ca 30 tonnen hinzugefügt und siehe da die framerate sinken bis auf 5 ^^ von 40 ..kann es sein das der editor das nicht mehr mitmacht undd ann abspackt? mir kommt es sovor als würde mein sys noch mehr schaffen