So ich habe jetzt die Lösung für das Micro Stuttering Problem gefunden:
Man nehme die GamerProfile.xml in <Eigene Dokumente>/MyGames/Far Cry 3
und füge MaxFps="60" z.B. nach ShowFPS="0" ein.
Anfang der Datei sieht dann z.B. so aus:
Das behebt das Problem des Micro Stutterings bei mir völlig (Geforce 660ti). Jetzt sind 60 fps 60 fps :-)
Achtung: Die Einstellung wird immer wieder überschrieben, also am besten feste Einstellung finden und dann Schreibschützen.
Meine Emfehlungen außerdem: Direct X 9 mit SMAA SweetFX, PostFxQuality="false" und downscaling je nach Grafikkarten Power. MSAA kostet zumindest bei Nvidia unanständig viel Performance, downscalen funktioniert besser. Sichtbarer Unterschied DX11 und DX9 == null.
Man nehme die GamerProfile.xml in <Eigene Dokumente>/MyGames/Far Cry 3
und füge MaxFps="60" z.B. nach ShowFPS="0" ein.
Anfang der Datei sieht dann z.B. so aus:
Code:
<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="German" />
<RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="0" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="2560" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="1" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.095" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="0" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="0" ShowFPS="0" MaxFps="60" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
Das behebt das Problem des Micro Stutterings bei mir völlig (Geforce 660ti). Jetzt sind 60 fps 60 fps :-)
Achtung: Die Einstellung wird immer wieder überschrieben, also am besten feste Einstellung finden und dann Schreibschützen.
Meine Emfehlungen außerdem: Direct X 9 mit SMAA SweetFX, PostFxQuality="false" und downscaling je nach Grafikkarten Power. MSAA kostet zumindest bei Nvidia unanständig viel Performance, downscalen funktioniert besser. Sichtbarer Unterschied DX11 und DX9 == null.