• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry - hässliches Wasser?

pennywise

Cadet 3rd Year
Hallo Leute. Hab ein Problem mit FarCry.

Also, ich hab nen Laptop in dem vorher ne ATI X1400 war. Da hab ich FarCry installiert und gezockt. Alles Problemlos.

Jetzt hab ich allerdings eine Geforce Go 7900GS eingebaut bekommen und wollte natürlich FC auf den höchsten Einstellungen zocken. Allerdings sieht mein Wasser nun so aus:

FarCry0000x.jpg

Weitere Bilder:

http://www.neumueller.net/fileadmin/bilder/FarCry0003x.jpg
http://www.neumueller.net/fileadmin/bilder/FarCry0004x.jpg

Sieht ja wohl ziemlich komisch aus, oder? Hat das was mit dem GraKa-Wechsel von ATI zu Nvidia zu tun, oder kanns sein, dass meine Geforce direkt was hat?

Bitte helft mir, wenn ihr was zu dem Thema wisst. Danke!

MfG

Ich würde klar sagen dass Treiberreste deiner ATI daran Schuld sind.
Musste mitm Catalyst Uninstaller entfernen

Windows neu installiert? Wenn nicht lad dir den DriverCleaner, und entferne alles, was mit ATi zu tun hat. Danach nochmal den ForceWare neu draufmachen und es sollte wieder ganz gut laufen. Wenn das nichts hilft, Windows neu installieren. Ist danach immernoch alles wie vorher, musst du leider von deiner Garantie nutzen machen..

Einfach mal aktuelle Patches von FarCry installieren.
Update 1.3 (74MB)

Unter anderem wird dort dieser Fehler behoben ;)
* Wenn Sie keine NV40-nVidia-Grafikkarte verwenden und die Grafikeinstellung auf 'Ultra-Hoch' gesetzt haben, können Darstellungsfehler bei der Wasserreflexion auftreten. Wenn Sie die Einstellung reduzieren, tritt das Problem nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nach dem Wechsel der GraKa erstmal den Catalyst und das CCC entfernt. Dann mit dem DriverCleaner alles ATI-Zeug entfernt und dann erst den Forcewave installiert.

Allerdings hört sich das mit dem 1.3 Patch sehr vernünftig an. Den saug ich mir gerade. Danke!

Buka schrieb:
hatte ein ähnliches problem. der patch hats behoben.

Jep, habs soeben probiert. Läuft alles gut mit den Patches (1.33) :) (auf Max. Qualität und 1920x1200 :D)

Wen ein Spiel ein par Bugs hat, dann entwickeln die Entwickler Patch's, die solche Fehler beheben.
Lad dir ein patch runter und dan sollte sich dein Porblem lösen!

MFG

carlos1991 schrieb:
Wen ein Spiel ein par Bugs hat, dann entwickeln die Entwickler Patch's, die solche Fehler beheben.
Lad dir ein patch runter und dan sollte sich dein Porblem lösen!

MFG

Wenn man in einem Fprum angemeldet ist, sollte man alle beiträge lesen.
In diesem fall wurde das Problem bereits behoben!

Gruß Snook2

Snook2 schrieb:
Wenn man in einem Fprum angemeldet ist, sollte man alle beiträge lesen.
In diesem fall wurde das Problem bereits behoben!

Gruß Snook2

Es war jediglich eine Ergänzung, damit die Leute dadraußen wissen, wie sie ihre Probleme lösen und nicht andauernd hier einen Thread erstellen. :rolleyes:

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem nur bei CS:S!
Sobald ich meine Grafikeinstellungen zu hoch oder zu niedrig einstelle, dann schaut es bei mir genauso aus ...
Ich frage absichtlich hier in diesem Thread, weil ich nicht unbedingt Lust habe, mir den kompletten CS:S Sammelthread durchzulesen ... ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben!

Lg BlackBoXX
PS: CS:S ist auf dem neuesten Stand (Updates) ...

@-=BlackBoXX=-:
PC Games Hardware 03/06 schrieb:
Das Textur-Schimmern bei Source-Engine-Spielen tritt mit den Werkseinstellungen der nVidia-Treiber auf. Um eine bessere Darstellung zu erhalten, sollten Sie im Treiber die Optionen "Trilineare Optimierung", "Anisotropische Mip-Filter-Optimierung" und Optimierung des anisotropischen Musters" und dannach den Schalter "Systemleistung" auf "Hohe Qualität" umschalten.

Andernfalls kann auch deine GPU zu heiß werden... evtl. mit Rivatuner checken.

mfg

Gebirgskuchen schrieb:
Wollte Crytek nciht eigentlich schon längst den Patch 1.4 rausgebracht haben???

Es gibt mitllerweile eine 1.4Beta Version. Aber nicht empfehlenswert wenn man online zocken will! Da alle server noch die v.1.33 benutzen.

Zurück
Oben