• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry²- Schwierigkeitslevel

tommy_lee1

Cadet 3rd Year
Ich spiele auf heftig.
Bin anfangs auch öfters gestorben, aber inzwischen, nach 8 Stunden Spielzeit und 12% Fortschritt, habe ich mich eingespielt und sterbe ich nicht mehr.
Als ich z.B. die Treibhaus mission gemacht habe. Ich hab mich so gefreut als ich die vielen Gebäude auf der Map gesehen habe.
5 Min. später war ich damit fertig und hab glaub ich nur 1-2 Spritzen gebraucht.
Das fand ich etwas wenig fordernd und langweilig im Nachhinein.

Bei FarCry1 war das anders, da hab ich teilweise 10 mal laden müssen(schwierigster Grad), DAS war fordernd!!

Geht euch das auch so?
Ist Jemand schon weiter und kann evtl. was darüber sagen wie die Missionen dann sind?
Also länger, schwieriger?

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt so bei 54% und das ist irgendwie alles eine soße...immer ewig fahren, alle platt machen irgendwas sprengen und dann weg....wenn du dann noch deinen "kumpel"-auftrag aktiviet hast, musste dann zu dem und den retten weil er sonst stirbt....ist echt jedes mal das selbe

also versteh mich ncih falsch, ist nen tolles spiel, aber echt bissel eintönig ;) da bringt auch die freigescahltete neue gegend wenig spannendes

Nitschi66 schrieb:
erstmal : Bitte editieren...nicht extra Post machen!
Und zweitens : Is ja schön wie gut du bist!
Drittens : Wenn du es zu einfach findest musst du halt in den nächst höheren spielegrad..so ist das nunmal auch von den spieleentwicklern gedacht!

zu "erstmal": Wieso editieren? Ich glaub nicht dass es Jemanden stört.

zu "zweitens": Ans Angeben habe ich garnicht gedacht. Es ist nur eine Feststellung. Ich finde es halt nicht optimal ausbalanciert. Bei anderen Spielen ist das logischer.

zu "Drittens" : das ist mir auch klar. Nur finde ich es trotzdem noch zu einfach. Wenn ich schon mit dem schwierigstem anfange, werde ich es wohl nicht nochmal spielen weil die Herausforderung fehlt.

Kann es sein das du etwas pissig bist? Ist nicht böse gemeint, doch du wirkst etwas flapsig...

FliegerAss schrieb:
quatsch, auf einfach sind die gegner ja schon manchmal heftig

glaub du prahlst nen bissl viel

Ne, das hab ich nicht nötig. Oder es ist ein Bug und ich spiele die ganze Zeit auf einfach, obwohl es auf heftig eingestellt ist.
Anfangs fand ich es auch schwer. da hat mich sogar ein Jeep mit 2 Gegnern geplättet...

Zuletzt bearbeitet:
Der allererste Beitrag strotzt nur so von Prahlerei... Absicht hin oder her. Also editieren oder mit solchen Kommentaren umgehen..

Zum Rest: Es ist nur zulogisch, dass ich am Anfang eines Spiels öfter sterbe als mittendrin. Desweiteren ist es logisch, dass man in einem so gleich und einfach gestrikten Spiel wie FC2 irgendwann die richtige Taktik und Spielweise raus hat und dann selbst auf "Ultramega" nur noch selten stirbt.

€: Allein der 2. Post.. Die Frage beschäftigt dich doch nicht wirklich.. Jeder Mensch würde anstatt zu Fragen einfach spielen. Wirkt eher so wie ein Hilferuf, da auf den Anfangs-Prahle-Post keine Resonanz kam.
Red dich jetzt nicht raus, der Versuch war einfach ZU plump..

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel es auf "heftig" also schwer , sehr schwer wollte ich mir nicht antun

so wie es sit ist es gut die gegner sind echt schlau und es ist ne herraus vorderung aber keines falls unschaffbar

einfach oder normal wäre mir wahrscheinlich zu leicht

@tommy_lee1

Es gibt nun mal forenregeln,die solltest du dir vielleicht erst mal durchlesen!

Z.b. Wie poste ich richtig.....

Es sind nun mal keine doppelposts erwünscht,da brauchst du auch nicht rumdiskutieren.

TheGTI schrieb:
Der allererste Beitrag strotzt nur so von Prahlerei... Absicht hin oder her. Also editieren oder mit solchen Kommentaren umgehen..

O.K. ich schreib es um. Nicht, dass es hier noch ausartet....

TheGTI schrieb:
€: Allein der 2. Post.. Die Frage beschäftigt dich doch nicht wirklich.. Jeder Mensch würde anstatt zu Fragen einfach spielen. Wirkt eher so wie ein Hilferuf, da auf den Anfangs-Prahle-Post keine Resonanz kam.
Red dich jetzt nicht raus, der Versuch war einfach ZU plump..

Guck mal wann ich den verfasst habe. keine 10 Min später. In so kurzer Zeit werden wohl nicht 5 Seiten mit antworten kommen.

Mich interessiert es einfach was Ihr von der Staffelung, bzw. der Swierigkeit im Allgemeinen haltet. Hab ja auch geschrieben, das es bei FC1 anders war. Also bitte keine Vorurteile.

ich versteh die aufregung hier nicht ganz :freak:

@topic

ich selbst finde die verschiedenen schwierigkeitsgrade eigentlich relativ gut gelungen. da du mit dem spiel recht gut klar kommst würde ich sagen du hast den dreh raus und nichts weiter.
das wegen diesen kleinigkeiten immer diskussionen ausbrechen müssen ist und bleibt ein rätzel. :rolleyes:

Finde es gut balanciert. Sonst halt, wie schon jemand gesagt hat, ist das Spiel leider ziemlich eintönig.

ICh habe auch mehr vom SPiel erwartet es macht spaß aber auf der Höchsten Schwierigkeitsstufe ist es schon manchmal langweilig, die Gegner sind zwar schwer aber es ist meistens immer das selbe....
Und immer das hin und her fahren nervt auch...

ich hab wie immer mit "Normal" angefangen. Empfinde das als zu leicht beim nächsten durchspielen werde ich das ändern (hoffentlich dann mit einen netten Patch)

also, ich spiel ohne fadenkreuz und hab mit heftig angefangen, ähm, was habt ihr denn z. B. für eine zielgenauigkeit, ich finds gar nicht so einfach, mal davon abgesehen, dass dich die autos jedes mal überfahren^^

Ich Spiel auf "Berüchtigt" das mit dem Zielen ist kein großes Problem...
Die Autos sprengste einfach mit net Granate in die Luft oder so ist am einfachsten;)
Naja überfahren werde ich eigentlich selten mich nerven einfach nur die 1000 Autos die in der Gegend rumfahren und mich immer nerven... und diese Straßensperren nerven auch immer.

Achja und meine Zielgenauigkeit liegt grade bei 41%

Zuletzt bearbeitet:
Herzstaub schrieb:
ich hab wie immer mit "Normal" angefangen. Empfinde das als zu leicht beim nächsten durchspielen werde ich das ändern (hoffentlich dann mit einen netten Patch)

Das kannst du während einer Story in den Optionen ändern. Musst nicht neu anfangen.

Bei mir kann man das nicht ändern obwohl ich versucht habe...
Ziehmlich komisch wie ich finde:freak:

also ich find normal grad gut, da wird man nicht zu schnell nieder gemäht und kanns anständig krachen lassen. auf schwer müsste man schon etwas vorsichtiger vorgehn. ABER im zweiten gebiet, sind die gegner schon um einiges besser gerüstet und man kriegt viel mehr granaten, mörser und rpg um die ohren geballert.da wirds dann schon etwas komplizierter.

Wer findet, dass es immer das Selbe ist, sollte mal anders spielen.

Ich habe bis jetzt die meisten Missionen erledigt, ohne einen Gegner zu töten. Einfach reinschleichen (vorzugsweise nachts), IED legen, raus, in sicherer Entfernung Feuerwerk genießen.

Wenn man das macht, merkt man auch, dass die Maps meistens ziemlich gut für heimliches Vorgehen geeignet sind.

Schließ mich dem Threadersteller an. Ich spiel auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad und kann teilweise mitm Jeep mitten in ein Lager reinrasen und alles über den Haufen holzen. Anfangs bin ich dabei krepiert, nun klappts fast immer. Ein wenig schwieriger hätte man den höchsten Schwierigkeitsgrad schon drehen können. Und das hat nix mit Prahlerei zu tun ... ist einfach so. Wenn man keinen Schiss mehr vor den Gegnern hat, macht das Wort "Gegner" nicht mehr viel Sinn.

@Schleichen:
Ja, das ist super gemacht. Ich hab immer eine Schallgedämpfte Waffe in der Waffenkiste, falls sich mal wieder sowas anbietet. Auch Gastanks sprengen war lustig. Bin einfach aufn Berg überm Depot gefahren und hab mit dem Raketenwerfer alles in die Luft gejagt. Nicht einen Schuß aus einer "normalen" Waffe abgegeben.

//edit:
Für alle, denen es nicht schwer genug ist: Ab ca. 20% zieht das Game ein wenig an. Ohne die richtige Bewaffnung und etwas Vorsicht ist man ziemlich schnell im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben