Farben umkehren kann nicht zurückgestellt werden.

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit eben ein komisches Problem. Warum auch immer hat sich mein MacBook umgestellt, so dass die Farben umgekehrt sind. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendeine Tastenkombination gedrückt habe, jedenfalls sieht es bei mir nun so aus:

1747339607755.png

Leider ist das "Farben umkehren" Feld ausgegraut und kann ich nicht betätigen. Ein Reboot habe ich bereits gemacht – jedoch schaffe ich es nicht, aus diesem Modus wieder in den normalen Modus zu wechseln.

Hat jemand Erfahrungen damit kann man hier einen Tipp geben?

VG
Stefan
Ergänzung ()

Icg glaube ich bin im falschen Forumsbereich.... müsste zu Betriebsysteme. Sorry dafür, bitte dann verschieben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Mac-Nutzer, aber für mich sieht der Screenshot normal aus.

Was genau ist da das Problem?

Die Tastenkombination dafür ist aber Ctrl+Alt+Cmd+8

Bin auch kein Mac-Nutzer und würde auch sagen, dass es "normal" aussieht. Such doch mal nach dem Dark Mode. Evtl ist es das?

Der Screenshot sieht normal aus, weil Screenshots den Framebuffer abgreifen bevor solche Filter angewendet werden. Wenn man bei seinem Handy einen Nachtmodus mit Rotverschiebung aktiv hat o.Ä., werden auch nicht alle Screenshots orange.
Handhabt Windows übrigens genau so, wenn man unter Barrierefreiheit einen Farbfilter aktiviert und dann Screenshots macht.

Guten Morgen,

das ist richtig.... auf meinem anderen Notebook heute sieht der Screenshot normal aus. Als ich das Bild aber gemacht habe, war "Farben umgekehrt" aktiviert. Ich habe überigens lange nach einer Problemlösung gesucht und wurde leider nicht fündig.

Der Schalter "Farben umkehren" konnte ich nie betätigen, da immer ausgegraut.
Ich habe das MacBook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - jetzt geht wieder alles normal.
1747378339116.png

Das Problem ist übrigens aufgetreten ca. 6 Stunden nachdem ich auf macos 15.5 geupdatet habe. Ggf. ist diese Information noch relevant falls man auf diesen Post stößt.

Ich danke euch :-)

VG
Stefan Meuser

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und knoxxi
Zurück
Oben