Farbige Kacheln über Bilder ...

bjoernb

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

stolz wie Bolle habe ich gestern meinen neuen Monitor ausgepackt, einen LG32UN880-A. Angeschlossen via DisplayPort Kabel an einen PC DisplayPort Eingang und Onboard Grafik Intel HD Graphics 530.

Jetzt bin ich heute das erste mal so richtig dazu gekommen damit mal zu surfen, zu gucken, zu machen usw. Jetzt fiel mir bei vor allem so kleiner Bildvorschauen immer auf, dass dort oft so farbige Kacheln drüber liegen. Völlig willkürlich oft, mal da, wenn ich die Seite aktualisiere mal auf nem anderen Bild usw. Teil weniger teils mehr ausgeprägt. Anbei mal eine Bildvorschau der NTV Facebookseite als Beispiel für die Kacheln, da kann man das Problem gut erkennen.

Ich habe mit dem Monitor ja noch gar nix gemacht, bis auf den Spyder drüber laufen lassen zur Farbkalibrierung. Das habe ich direkt zu Anfang gemacht? Aber damit kann das doch nicht zusammen hängen oder? Leider habe ich vorher nicht geschaut ob das Problem davor auch war.

Oder liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Weil die das vielleicht nicht so packt?

Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee was man machen könnte? Wäre ja jetzt kacke, wenn ich das Teil wieder direkt zurück schicken muss.

Lg Björn

Anhänge

• lg_monitorprobleme.JPG
    lg_monitorprobleme.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 232
Huhu, ich kann das Problem vielleicht noch mehr eingrenzen, es scheint nur im Google Chrome so zu sein, im Mozilla Firefox hingegen besteht das Problem nicht. Habe jetzt mal im Google Chrome für den Browser sRGB eingestellt, aber Problem ist immer noch vorhanden, leider.
Lg

Noch mal ich, haha. Also es liegt an der Einstellung im Chrome, Hardware Beschleunigung verwenden wenn verfügbar.

Bei ON kriege ich teilweise diese farbigen, gekachelten Artefakte auf Bildvorschauen. Bei OFF sind die weg, aber dafür bekomme ich dann zum Teil zu gesättigte Rottöne in den Bildern die ich im Browser anzeigen lasse.

Oh man, hat da jemand eine Idee?

LG

Zurück
Oben