Farblaser-Multifunktionscenter gesucht

• Ersteller Ersteller Venomous X
  • Erstellt am Erstellt am
V

Venomous X

Gast
Hallo,

entnervt habe ich gerade meine Lexmark-Tintenschleuder abgestöpselt - und suche aktuell einen empfehlenswerten Multifuntionscenter auf Farblaser-Basis (Drucken/Scannen/Kopieren).

Informiert habe ich mich bereits, aber je mehr Vergleiche ich zu Rate ziehe, desto mehr vermeintliche "empfehlenswerte" Lösungen kommen zum Vorschein ...

Wichtig wären mir nur:

• Qualität (Drucken & Verarbeitung)
  • niedrige Folgekosten/Seitenpreise
  • moderates/leises Betriebsgeräusch
  • vergleichsweise kompakte Abmessungen (in Bezug auf herkömmliche Tintenstrahler)
  • Duplex-Druck
  • ADF (optimal, aber kein Muss)

Seinerzeit wurde mir mein bisheriges Lexmark-Modell (Prevail Pro705) sehr empfohlen (Beratung!), aber bislang nur Ärger - und würde ich aktuell alle Tintenpatronen wechseln, ca. 60 EUR. Alternative Tinte wäre zwar eine Überlegung, aber auf Grund von Problemen mit dem Lexmark-MFC möchte ich unbedingt eine zuverlässige Lösung.

Danke vorab!

MfG.

Zuletzt bearbeitet: (ADF ergänzt)
Habe selber derzeit einen Canon 8350, würde ich aber nicht mehr nehmen da das Ding diverse Bugs hat. Hatte vorher einen Brother, damit war ich zufrieden, würde wieder einen Brother nehmen.

Also empfehlen kann ich bedingungslos nur Kyocera. Allerdings zahlst du das auch.

HP kann ich nur abraten, Heizungsprobleme und extrem schlechte Ersatzteilverfügbarkeit nach Garantieende.

Lexmark ist eigentlich sehr gut, allerdings sind die Druckkosten nicht grad der Hammer und die Verschleißteile kosten auch ordentlich Geld. Service ist allerdings super.
Lexmark Lasergeräte kann man NICHT mehr mit den alten Tintenpissern vergleichen!

brother Geräte - da bin ich gespaltener Meinung. Es gibt immer wieder Probleme mit Tonerkatuschen die mitten drin nicht ordentlich drucken, aber die werden problemfrei getauscht. Qualitativ kann allerdings brother überhaupt nicht mit z.B. Lexmark mithalten. Ausdrucke vom Lexmark kann man auch mals als Foto hernehmen, brother taugt gerade mal so als Grafik oder Textdrucker.

Kann ebenfalls zu Kyocera beisteuern. Seit Jahren gute bis sehr gute Erfahrungen mit diesen Geräten.
Zum Beispiel -->> Kyocera Mita FS-C1020MFP

Der Brother ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch habe ich nur andere MFC´s des Herstellers getestet.
Dieses Model ist eben ein ganzes Stück günstiger wieder der Kyocera.

Fast alle Geräte im Vergleich hier und Dein Favorit hier genauer.

Er hat keinen Duplexdruck und die Tonerkartuschen keine große Reichweite, aber für zu Hause langt es für viele. Für rund 300 Euro darf man nicht meckern. You get, what you payed.
Mit Deinem Favoriten machst Du also nichts verkehrt.

Zurück
Oben