Farblaserdrucker Brother HL 3040 CN Für und wieder , Toner refill ?günstig Meinungen

pcneulink

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte mir einen Farblaserdrucker zulegen, da mir Tintenstrahler drucker eintrocknen und ich wenig drucke.

meine Wahl :Farblaserdrucker Brother HL 3040 CN 99 Euro notebookbilliger

ich hätte gerne eure Meinungen dazu und zu den Folgekosten Rep-anfälligkeit.
Anschluss mit LAN.:king:

Kr1ller schrieb:
Einfach einen Drucker von einer richtigen Firma kaufen. Die Patronen bei Canon halten gefühlt ewig...

Lexmark, Brother und co. sind billig Drucker, die einfach nur Müll sind.

Fundierte Begründung ^^

zum Thema: Kyocera könnte man auch noch ins Rennen werfen, gute Drucker. Grundsätzlich würde ich darauf achten, dass bei deinem Drucker deiner Wahl ausschließlich die Tonerkartusche gewechselt werden muss. Manche Hersteller "bundeln" gleich noch die Bildtrommel an den Toner, da würde ich von refilled abraten. Solange nur das Tonerbehältnis gewechselt werden muss, sind Nachbauten oder refilled Toner n.p.

Einfach einen Drucker von einer richtigen Firma kaufen.
Genau.

Kyocera ist nicht schlecht, auch wenn die Qualität in den letzten Jahren geschrumpft ist.
Wichtig wäre noch zu wissen, was dein Budget ist.

kannst ihn ja mal ausprobieren, bei ebay zahlt man für 4 toner ~50€

der Epson AcuLaser C1750N hat eine ähnliche P/L

Zuletzt bearbeitet:
Würde spontan einen Kyocera nehmen. Die 100€ Toner schaffen auch an die 7000 Seiten, wenn man eine normalo-Abdeckung pro Blatt berücksichtigt.

Von der Haptik sind die Kyocera bis ~220€ leider nicht sooo toll. Preis-Leistung stimmt aber.

Edit:

Ups, es geht ja im Farblaser. Ich meinte nen S/W...

Welches model? von Kyocera

bei neuanschaffungen kauf ich mittlerweile auch nur noch kyocera, die qualität find ich einfach am besten. die refill patronen sind da eigentlich auch immer günstig zu erhalten und sind von der quali auch super. bei farblaser fand ich noch den dell 1320c gut für mal zwischendurch.

Zurück
Oben