Farbpaletten mit Animate CC lassen sich nicht speichern

Odium

Captain
Hallo schlaue Mitleser,

ich habe ein Problem mit Animate CC und zwar genau das gleiche wie der hier.

Das Problem: Ich kann Farben nicht sinnvoll speichern. Irgendwie überschreibt Animate CC nur die Standardfarben, kann aber keine individuellen Farbordner oder -paletten. Kann wer helfen? Abspeichern in der Cloud geht auch nicht (im Bild unten will ich die Hautfarben abspeichern).

Das Einzige was mir sonst noch einfällt, anstatt die Farben jedes Mal für ein neues Projekt manuell anzulegen, ist das Abspeichern alle möglichen Farbpaletten in einer .fla und dann die Farben zu löschen, die ich nicht brauche.

PS: Ich verwende CC 2017, aber das Problem tauchte unter 2016 auch schon auf.

aHW5KvQ.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche von Flash war schon immer buggy. Ne Zeit lang sind gezeichnete Pfade einfach den Bildschirm runtergerutscht. Als ob die Oberfläche eine eigene Gravitation hätte... Ich wüßte jetzt keine bessre Lösung, als eine fla anzulegen in der du dir einfach einen Haufen Rechtecke mit den Farben auf der Bühne anlegst.

Für was benutzt du das Programm eigentlich? Das ist mittlerweile nämlich total unnötig (leider) geworden. Programmierst du Flash Spiele?

Es scheint, es gibt keine Lösung. Ärgerlich. Mir gefällt das ganze Farbsystem auch mit der CC Cloud nicht wirklich. Unter Photoshop geht das ganze ja noch, aber hier ...

Also für alle anderen:
Ich glaube die einzige Lösung unter Animate CC ist wirklich, dass man alle Farben in einem Musterprojekt ablegt und anschließend das als Template bzw. Vorlage speichert. Ist zwar blöd angesichts der ganzen Möglichkeiten, aber was anderes sehe ich jetzt nicht. Und die Standardfarben krieg ich auch nicht weg.

yaegi: Animate CC benutz ich für Animationen, die ich später in Videos einbaue

Es gibt jetzt übrigens die CC 2017er version. evtl ist der bug dort behoben.

Zurück
Oben