Farbverfälschungen der Videos bei Leadtek 6800GT

midnightfx

Newbie
Ich habe seit kurzem eine Leadtek 6800GT. Wenn ich mir jetzt irgendwelche Videos z.B. im Media Player anschaue sind die Farben und der Kontrast extrem verfälscht. Das Problem tritt aber erst auf wenn ich den Nvidia Treiber installiert. Ich habe derzeit den 77.72 drauf. Hatte vorher eine Sparkle 6600GT und da waren die Videos in Ordnung. Wollte ja schonmal den Treiber von Leadtek draufmachen aber den gibts ja nich für Windows XP x64. Hatte es schon versucht per Video-Overlay in den Treibereinstellungen zu ändern, das brachte aber auch nix. Was kann man da machen?

Re: Farbvervälschungen der Videos bei Leadtek 6800GT

in den Treiberoptionen auf Farbkorrektur, dort bei Apply Color Changes auf ALL setzen und übernehmen dann passts wieder. Isn Fehler in den Treibern.

Habe ich schon gemacht aber das hat auch nichts gebracht

Hallo erst mal

Dann besorg dir den 71.20 Treiber mit dem funzt das Teil garantiert richtig.
Grossartige Perfcormence Verluste treten mit diesem Treiber nicht auf.
Komme damit beim 3 Dmurks 03 auf knapp 12 000 Punkte.

Greetz

Red

midnightfx schrieb:
Ich habe seit kurzem eine Leadtek 6800GT. Wenn ich mir jetzt irgendwelche Videos z.B. im Media Player anschaue sind die Farben und der Kontrast extrem verfälscht. Das Problem tritt aber erst auf wenn ich den Nvidia Treiber installiert. Ich habe derzeit den 77.72 drauf. Hatte vorher eine Sparkle 6600GT und da waren die Videos in Ordnung. Wollte ja schonmal den Treiber von Leadtek draufmachen aber den gibts ja nich für Windows XP x64. Hatte es schon versucht per Video-Overlay in den Treibereinstellungen zu ändern, das brachte aber auch nix. Was kann man da machen?

Kannst Du bitte mal einen Screen der Treibereinstellungen "Farbkorrektur" posten?
Ich hatte es auch, habe die Karte zwar wegen Artefakten zurückgeschickt, aber dieses Problem ist def. ein Treiberproblem. Lässt sich lösen. Poste mal bitte.

Hab genau dasselbe Prob mit meiner Gainward, auch mit dem 77.72 scheint wohl wie alle anderen sagen echt am Driver zu liegen, fange langsam an die NV-Treiber zu hassen, mal geht dies nicht mal geht das nicht, mit dem 71.89 sieht Bf2 aus wie schlecht geschissen, 77.72 macht nun den Kram mit dem Kontrast, wäre die Karte nagelneu würd ich das echt unter die First Release Toleranz setzen aber so, bei ATI hatte ich NIE und wirklich NIE probleme mit Treibern und ich hatte sehr viele verschiedene drauf. Dafür das Nvidia schon mehr geld gescheffelt hat als ATI mit 3D Grafikkarten sollten die doch wenigstens sowas gebacken kriegen. Das mit dem auf ALL stellen hab ich auch gemacht, bringt nix, man muss nachdem man den Pc angemacht hat einmal in Eigenschaften von Anzeige/Erweitert und GF6800GT anklicken dann springt er sofort um.

Hi,

ich weiß nicht, ob mein Problem dem hier beschriebenem entspricht, aber ich möchte meine Lösung hier gerne posten.

Bei mir traten auch nach der Installation des 77.72 Verfälschungen der Farben bei Videos auf.
(aus meiner Sicht: Darstellung von nur noch 8 oder 16 Farben)

Media Player öffnen
-> Tools
-> Options
-> Performance
-> Advanced
kein Häkchen bei "Use Overlays"
ein Häkchen bei "Use high quality modes"

Vielleicht hilft das

CU

Zurück
Oben