• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcy2 kein Dx10 möglich auch wenn ich umstelle

Cano65

Lieutenant
Hallo,,,

also ich hab mir jetzt vor paar tagen Far cry 2 Zugelegt. Sowohl patch wie aktuelle Grafiktreuiber sind drauf.

Jetzt hab ich das Problem das ich auch wenn ich auf dx10 umschalte das trotzdem auf dx9 bleibt.

Woran man das merkt. einerseits am Wasser, überhaubt kein unterschied.

Andererseits spiele ich mit 1280x1024 alles auf sehr hoch + aa 4x mit ca. 40+ fsp und das mit einer 8800gt.

Andere komponente sind6000+, 4gb ddr2ram und vista ultimate.

Woran kann das liegen das ich kein dx10 modus habe auch wenn ich im menü das umstelle???:(:(

hä?

woran merkst du das jetzt genau das du auf DX9 spielst?

Meinst du die Wasserveränderung wie hier?
1200569362_directx_9_vs_10.jpg

Dass war nur eine Grafik "lüge" von MS.

Also ich glaub, dass du schon im DX10 Modus spielst, da die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 marginal sind ;)

naja ich sag es mal so ich spiele ja mit alles auf sehr hoch + 4 fach aa

da ich vorher eine 4850 gehabt habe habe ich mich gewundert wieso das spiel besser läuft als bei einer 4850.

Ich hab auf dx9 umgestellt und hatte die selbe frame zahl wie bei dx10 und hab dann verglichen am wasser zb.#

edit also ein indiz dafür ist, das beim spielen egal ob dx 9 oder 10 ich so ziemlich die selbe fsb Rate habe. Also ab 36 aufwerts je nach ort das ist bei beidem das selbe.

hmm also beim googln fällt mir nicht wirklich ein unterschied zwichen dx9 und 10 auf

Zuletzt bearbeitet:
lern erstmal den unterschied zwischen fps und fsb^^

also ich versteh deine logik immernoch nicht ganz..kann aber an den gramitisch falschen halbsätzen liegen

Bei FarCry 2 merkt man die Unterschiede kaum.
Höchstens bei den Effekten ;)

@Straßdörfler
Das ist schon möglich, aber die Rechner sind wohl zu lahm für sowas :P
Oder die Entwickler setzen sowas nicht um.

asoo das es soein kleinen unterschied bei Far cry 2 hmm dann hat sich das ja geklärt

iNFECTED_pHILZ @ ob so oder so geschrieben die meisten wussten es ja also ist es egal:D.
Es wäre sinnvoll wenn du aufmerksamkeit wo anders suchen würdest anstatt so zu spamen.

Naja danke an alle wiedermal wusste das forum eine antwort:D

und du informier dich mal lieber vorher..
und nimm kritik an xP

aber wie hier schon gesagt wurde..zwischen DX9 und 10 ist kaum ein unterschied zu sehen ( bei Farcry2 zumindest) weiß garnicht wie du darauf kommst

Zurück
Oben