Fast 1000MB/s Differenz in Lesedurchsatz zwischen Everest Home und Everest Ultimate!?

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich habe mir mal die Everest Ultimate Trial näher angesehen. Da ist ja schon einiges mehr dabei als in der (mittlerweile eingestellten) Home Version. Nun habe ich auch mal die diversen Benchmarks ausgeführt. Der Lesedurchsatz-Benchmark ist ja der einzige (neben den Latenzen), der ein Ergebnis ausgibt. Das Problem:

Während Everest Home etwa 6250 MB/s bei 230 MHz Speichertakt ausgibt, so sind es mit identischen Einstellungen in Everest Ultimate Trial ca. 7100 MB/s!

Kann sich irgendjemand diese Differenz erklären? Für Denkanstöße wäre ich überaus dankbar...

Man freut sich natürlich immer über 1000 MB/s höheren Speicherdurchsatz, doch irgendwie will ich das dem Programm nicht abnehmen, ohne zu hinterfragen.

*push*

Kann denn vielleicht mal jemand diese Messungen bestätigen? Notfalls werde ich wohl mal ne Mail an Lavalys schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast 1000MB/s Differenz in Lesedurchsatz zwischen Everest Home und Everest Ultimate!?

Ich habe jetzt nochmal mit 250 Speichertakt getestet:

Everest Ultimate 2006 Trial meldet ~7800 MB/s
Everest 2.20.469 Beta meldet ~7000 MB/s

Sollte das tatsächlich an meinem System liegen?!

Ich habe auch bei beiden den gleichen Wert.
Welche Versionen der beiden Programme hast du?
Everest Home 2.20.405
Everest Ultimate 2.20.405
Wenn du unterschidliche versionen hast sollte das ja geklärt sein.
Kannst dir ja mal den Text durchlesen werend dem Benchmark.

AW: Fast 1000MB/s Differenz in Lesedurchsatz zwischen Everest Home und Everest Ultimate!?

Ich habe nur die Everest Ultimate 2006 Trial Version, Build 0489.

Ich lad mir erstmal die v260.490 runter. Auch die v250 werde ich mal testen.

Danke erstmal soweit!

Zuletzt bearbeitet:

Wo ihr gerade bei dem Programm seit. Ich habe mir die Gratisversion 2.2 installiert. Leider werden nur dem Admin alle Werte der Sensoren angezeit. Als Benutzer bekomme ich nur drei Temps angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit was einzustellen? Danke

Zurück
Oben