Fast neuer PC: Netzteil ausreichend?

Luzifiel

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich wollte in naher zukunft mein leicht in die jahre gekommenes c2d-system aufrüsten und auf 4 kerne+neue graka etc umsteigen

meine bisherige zusammenstellung(nach dem super guide hier im forum) sieht wie folgt aus:

cpu: amd phenom II x4 965,
mobo: asus m4a87td evo,
ram: ocz 4gb platinum 1333mhz cl7,
graka: palit gtx460 1gb sonic platinum,

vorhanden sind vom alten system noch das gehäuse, das netzteil, die hdd und der cpu-lüfter
gehäuse(nexzt), hdd(wd bc 640gb)und cpu-lüfter (noctua nh-u12p) sind noch ausreichend und auch kompatibel

mein problem besteht nun im netzteil:
es ist ein enermax pro mit 525watt. qualitativ also schonmal recht gut, nur frag ich mich ob dass noch für das system ausreicht?

hab zur cpu und graka bereits n paar werte gefunden: so hat die cpu nen verbrauch von 140watt und die graka von 320watt (beides unter last)
leider finde ich nichts zum verbrauch des mainboards!!!

es wäre toll, wenn mir da jmd fachkundiges näheres zu erzählen könnte

danke schonmal im vorraus
mfg Luzifiel

ps: OC der cpu wird zwar noch nicht sofort angestrebt, wäre aber in zukunft sicherlich interessant. falls da auch jmd was zur eignung der cpu-ram-mobo kombi für OC erzählen könnte, wär also auch toll^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht locker aus und die Grafikkarte zieht auch nur 150 Watt, ergo gibt es da keine Probleme.

Die CPU 140 Watt? Wo hast Du denn das Märchen her?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht leicht - sogar mit 100W weniger würde ein Enermax noch reichen - und die 320W waren der gesammte PC und nicht nur die GraKa;)

die 320W der grafikkarte ist der wert eines kompletten system nicht der grafikkarte selber! du hast wahrscheinlich ein test einer grafikkarte gesehen und da war der verbrauch des gesamnten system zusammen gerechnet!

kann Trackballfan nur zustimmen, 525 Qualitative Watt reichen dir hier locker aus.....^^

genau auch das mit den Watt bezieht sich auf das GESAmt system

huch so spät noch so schnell antworten^^

hm echt 320 watt fürs gesamte system? dann hab ich ich mich da wohl gut verlesen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ah ich seh schon, hät ich mal dr.google bemüht, hät ich mir den thread schenken können^^

ich dank euch für die schnellen antworten:)

Zurück
Oben