Fast neues Xperia S für 200€?

Der2er

Lieutenant
Hallo,

gibt es beim Sony Xperia S irgendwelche gravierenden Probleme, Fehler oder Ähnliches, die erst seit kurzem bekannt sind? Mir ist nähmlich aufgefallen das es bei einer Kleinanzeigenplattform (quoka.de) einige Leute gibt die fast neue Xperia S für 200-220€ inkl. Zubehör und Rechnung verkaufen. Ohne Simlock und Branding.
Wäre ja ein super Preis, wenn man bedenkt das man für ein gebrauchtes Galaxy Nexus (NP: 300€) noch locker 250€ hinblättern muss, während das Xperia S (NP: 350€) für gut 200€ zu haben ist.

Außer der Tatsache, dass der Akku fest verbaut ist (man also auf einen Dritthersteller-Akku setzten muss und das ganze Handy zum Akkutausch zerlegen muss), ist das Xperia S ja ein super Teil.

Gruß
Der2er

Bei ein paar Exemplaren gab es am Anfang (!) Probleme mit dem Display, wenn das Gerät allerdings nicht so alt ist wirst du davon nicht viel merken.

Das einzige Problem, dass das Xperia S hat ist das Akkuproblem, dass mehr oder minder eh alle 'aufgebohrten' Smartphones mit großem Display (> 4") und hohen Auflösung(en) auch haben.

Und den Akku kann man problemlos selber wechseln, wenn man nicht gerdae nur linke Hände hat. Rückseitendeckel runter, 10 kleine Schräubchen raus, Abdeckung für den Akku abnehmen, Akku tauschen, Abdeckung wieder rauf, 10 Schräubchen wieder rein und festschrauben, Rückseitendeckel wieder drauf. Dauert keine 15Min.
Hab dieser Tage ein SXS für nen Bekannten so umgebaut (innere Abdeckung 'angepasst'), dass er den Akku wechseln kann, da er mit einer Akkuladung eher selten über den Tag kommt und eher selten bis keine Möglichkeit des Aufladens hat und so einen Wechselakku einsetzen kann.

vielleicht noch zu beachten, dass es xperia arc s sind und keine xperia s die da für 200 zu haben sind ;)

Das scheinen mir schon Xperia S zu sein. Vom Arc S kann ich das schon unterscheiden ;)

Hier mal 2 Angebote auf Qouka:
1. Angebot
2. Angebot

Kann mir jemand die Bezeichnung für den Akku des Xperia S nennen?
Handwerklich sollte der Wechsel keine Probleme darstellen. Aber ich hoffe mal, dass es sich hierbei um einen Akku handelt, der auch in anderen Geräte verbaut ist. Sonst sehe ich die Gefahr, dass man in 1-2 Jahren an keinen Ersatz kommt.

oh tatsächlich, krasse preise. :) wenns jetzt nur noch eins in meiner nähe geben würde

Zurück
Oben