fastpath

nein.
was hast du den für eine leitung?
Ab 16k bringt es glaube ich nichts mehr oder wird zumindest nicht mehr angeboten..

habe eine 16 er leitung bekomme aber nur 7. wollte es bei o2 dazu schalten.
da steht halt es könnte bei voip probleme geben.

Wenn deine Leitung jetzt schon nicht voll ausgelastet wird weil sie zu schlecht ist dann wird Fastpath sicher mehr Fehler verursachen .

Interleaving low bzw. FP = kaum/keine Fehlerkorrektur

D.h. Störgeräusche bei Voip, sync Verlust, geringere Bandbreite.

fastpath ist nur "das abstellen der fehlerkorrektur"... kann sein, dass beim telefonieren halbe wörter fehlen, oder du zweimal wählen musst.

Oder du von Internet Games gekickt wirst weil nicht alle Daten bei dir ankommen .

Ich hatte über 3 Jahre lang, bis ich VDSL 50 bekam eine 2000er Leitung der Telekom mit Fastpath, ich bin selbst Online-Gamer und ich bin weder durch meine Langsame Leitung, noch durch eine andere Beeinflussung von einem Server gekickt worden, weil die Signale nicht korrekt angekommen sind.
Außerdem war es nicht der Fall, dass es irgendwelche Einbußen in der Gesprächsqualität gab.

Es ist in der heutigen Zeit also völliger Blödsinn, wenn man Fastpath bestellt, dass dann irgendwelche Probleme bei Diensten auftreten.

Es ist in der heutigen Zeit also völliger Blödsinn, wenn man Fastpath bestellt, dass dann irgendwelche Probleme bei Diensten auftreten.

Woher nimmst du diese Weisheit zum Wochenende?

Hatte damals auch ne 3MBit Leitung mit FP der Telekom.
Der einzigste Unterschied waren 1 Euro mehr auf der Rechnung(glaub ich) und nen Ping von vorher um die 55ms auf ca. 25ms ;)

Leider kann man es heut nicht mehr buchen...

Das gilt aber nur bei konservativer Schaltung. Mal davon ab, dass FP bei der Telekom nicht mehr buchbar ist.

Ja, das is auch schon nen paar tage her..Da hatte ich 3MBit Fixed

computerpro schrieb:
Es geht aber hier darum, welche Nachteile Fastpath gebracht hat, oder bringt, also mir z. B. hat Fastpath nur Vorteile gebracht.

Du negierst dich selbst mit deinem Beitrag ;)

Wir reden hier aber nicht von einer max 3 Mbit Leitung sondern von einer 16 K Leitung die nur 7 k liefert ... also schon bescheiden ist .

computerpro schrieb:
Es geht aber hier darum, welche Nachteile Fastpath gebracht hat, oder bringt, also mir z. B. hat Fastpath nur Vorteile gebracht.

ja...DIR! weil du glück hattest und ne gute leitung hattest

beim TE siehts eher so aus, als ob die leitung eh schon sehr schlecht ist, da macht die abschaltung der fehlerkorrektur nur mehr ärger

Zurück
Oben