FastStone Imagine Viewer direkt speichern?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Hallo.

Ich habe mir gerade die obige Software angeschaut und finde diese für meine Zwecke sehr nützlich. Im Menü gibt es den Befehl speichern unter. Gibt es irgendwo oder irgendwie auch den Befehl Speichern, sodass nur das was geändert wurde (in erster Linie Bilder gedreht) gespeichert wird?
 
strg+s ruft den speicher unter dialog auf
direkt speichern schau ich nochmal,

edit scheint es nicht zu geben, ist aber bei irfan view auch so, der dialog kommt immer
 
Excelmania schrieb:
Hallo.

vielen Dank. Kann xnview so etwas?
Nein, dass Spiechern der Bearbeitungsschritte beherrschen nur echte Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Paint.NET, und das auch nur mit ihrem eigenen Bildformat.

Das einzige, was IV, Faststone und co können, ist das verlustlose Drehen/Beschneiden (beides in engen grenzen) von JPGs. Aber auch damit wird die Originaldatei geändert, muss also vorher gesichert werden, wenn Du die bahalten möchtest:

IrfanView: JPG Lossless Rotation
XNviewMP: verlustfrei JPEG-Konvertierung
FastStone: ausgewählte Bider verlustlos drehen
 
Zurück
Oben